obenrechts


Kommentare zum Manga In a distant time



Neuer Kommentar


Man muss am Anfang wirklich sagen, dass die Serie nicht von Beginn an als Serie geplant war, was man vor allem am ersten Kapitel gemerkt hat, das nicht mehr als ein Bonus zum PS-Spiel war.
Daher sollte man dieser Serie wirklich 3 Bände Zeit geben, das braucht dieser Manga, da erst ab hier die Story richtig beginnt. Band 2 dient eher dazu, die Charaktere näherzubringen. Band 1 ist gerade für Einsteiger etwas unstrukturiert, was sich aber im Laufe der Story definitiv ändert.

Obwohl es so viele Charaktere gibt, kommt von ihnen keiner zu kurz, was die Serie natürlich etwas länger macht (bisher 16 Bände) und die Erzählweise dadurch auch langsamer erscheinen mag. Aber die Story lebt von ihren Charakteren, deren Beziehungen zueinander und vor allem ihrer Entwicklung. Auch ist der Manga stellenweise sehr lustig, ob nun Tomomasa von Fujihime geschimpft wird, Yorihisa und Tenma sich streiten oder in Liebesdingen einige Peinlichkeiten passieren.

Der Zeichenstil ist anfangs noch etwas unbeholfen (die Hände sind stellenweise verkrüppelt), aber Mizuno Tohko verbesserte sich laufend und in Band 15 ist es einer der besten Shojo-Zeichenstile, die ich je gesehen habe. Einfach traumhaft und überwältigend. Aber bereits in früheren Bänden merkt man die stetige Veränderung ihres Zeichenstils.

Es gibt manche, die meinen, dass dies ein Abklatsch von Fushigi Yuugi wäre. Aber dies ist nicht der Fall, es hat zwar ähnliche Storyelemente, aber diese werden ganz anders umgesetzt. Daher sollte man diesem Manga durchaus eine Chance geben.


Taria-chan
13. Juli 2009 01:19


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten