obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Boys will be Cats
(ねこ男子 ニャンキーハイスクール / Neko Danshi: Nyankii High School)
 
Mangaka: Yuki Shibamiya  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stefanie Probst
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Boys will be Cats"
 
© KAZÉ Manga
© 2018 Yuki Shibamiya
KAZÉ Manga
Der Schüler Kagetora Chatani, genannt Tora, besucht die Silberwein-Oberschule in Katzwerder. Die Schüler dort sind nicht die hellsten, aber sie gelten dafür als Schlägertypen. Deswegen freut sich Tora auch auf das Klopp-Festival. Auf diesem jährliche Treffen versammeln sich die Schläger der Schule, um festzustellen, welche Schule die stärksten Schläger hat.
Doch dieses Jahr meldet sich niemand bei dem Festival an. Tora ist deswegen sauer, denn er hat sich auf eine Prügelei mit den Schülern der Anser-Akademie gefreut. Diese gelten als die arrogante Eliteschüler der Stadt.
So läuft Taro durch die Stadt auf der Suche nach jemanden, den er herausfordern kann. Dabei trifft er eine vernachlässigte Katze. Er kann nicht anders, als sie zu füttern und mit seiner Jacke zu wärmen. Doch auf einmal verschwindet die Katze.
Kurz darauf trifft Taro auf Kosei Kurose, den Leader der Anser-Akademie. Er fordert ihn heraus und wird besiegt. Zu seinem Erstaunen verwandelt sich Taro dadurch in eine Katze.
Kosei erklärt Taro, dass jeder, der einer Katze hilft, sich ebenfalls in eine Katze verwandelt, wenn er besiegt wird. Aus diesem Grund hat sich dieses Jahr auch niemand mehr zum Klopp-Festival gemeldet.
Nachdem sich Taro zurückverwandelt hat, weil er wieder gesund wurde, schwört er Rache an Kosei. Zusammen mit seinen Freunden Masato Eki, Morio Mikejiri und Hayato Uruhama will er die Golden Week nutzen, um gemeinsam stärker zu werden. Am Ende fühlen sie sich fit. Doch als Taro sie am Ende scherzhaft schlägt, verwandeln sich seine drei Freunde ebenfalls in Kätzchen.
In den folgenden Wochen geht es für Taro und seine Freunde darum, sich einerseits in der Schule zu verbessern, andererseits stärker werden, um gegen Kosei und seine Leute zu bestehen.
Doch immer wieder verwandeln sie sich in Katzen und landen bei Kosei. Denn der kümmert sich liebevoll um die Katzen. Doch Kosei und seine Katzen gehen den Freunden von Kosei allmählich auf die Nerven.
Der Manga dreht sich um zwei Schülergruppen konkurrierender Schulen. Die Schüler der Eliteschule triumphieren immer über die Schüler der Silberwein-Oberschule. Doch die Schüler um Taro bemühen sich, die Kluft zu schließen. Dabei stehen sie sich auch selber im Weg.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Jungs und die Katzen sind unterschiedlich gezeichnet, auch wenn sich einige wegen der Menge der Charaktere ähneln. Durch unterschiedliche Frisuren und Haarfarben sind sie aber gut zu unterscheiden. Mit ihren Gesichtern können sie recht gut ihre Gefühle zeigen. Als Kleidung tragen die Jungs Freizeitkleidung und die Schuluniformen der Eliteschule. Sie passt sich gut der Körperhaltung der Charaktere an. Die Katzen sind ein wenig einfach gezeichnet. Gegenstände sind hingegen sauber und detailliert gehalten. Die Hintergründe sind sauber, aber auch einfach gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Humor, Schule, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-808-0
ASIN 2889218082

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,59 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2018
ISBN vom Originalband 978-4-592-21661-2
Frontcover Boys will be Cats 1 Backcover Boys will be Cats 1   japcover Boys will be Cats 1 japcover_zusatz Boys will be Cats 1

Band 2
Erschienen im September 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-809-7
ASIN 2889218090

Kaufpreis: 8,51 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,51 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2018
ISBN vom Originalband 978-4-592-21662-9
Letzter Band
Frontcover Boys will be Cats 2   japcover Boys will be Cats 2 japcover_zusatz Boys will be Cats 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.