obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wie das Salz der See
(海と二人の塩分濃度 / Umi To Futari No Enbun Noudo)
 
Mangaka: Unohana  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wie das Salz der See"
 
© KAZÉ Manga
© 2016 Unohana
KAZÉ Manga
Seit der 11. Klasse jobbt Ryuta in der Kneipe von Nao. Zunächst nur, um Geld zu verdienen, dann aus Gewohnheit und schließlich, weil er sich in Nao verliebt hat. Nao bekommt davon nichts mit, da er lieber mit seiner Freundin Hana flirtet.
Besonders schwer waren für Ryuta die schwülen Nächte. Er übernachtete bei Nao und musste so mit anhören, wie der und Hana miteinander Sex hatten.
Nachdem Ryuta nach einer Auszeit von einem Jahr wieder bei Nao auftaucht, ist Hana verschwunden. Sie hat sich von Nao getrennt und ist mit seinem Kumpel durchgebrannt.
Auf Ryuta wartet aber auch eine Menge Arbeit. Neben der Arbeit in der Kneipe muss er auch mit der chaotischen Buchhaltung von Nao klar kommen.
Eines Abends ist plötzlich Naos Katze Chikuwa verschwunden. Nao macht sich darüber keine Gedanken, denn sie verschwindet ab und zu. Doch nachdem Chikuwa länger verschwunden ist, macht sich Nao Sorgen. Er geht auf die Suche nach ihr und trifft sie in den Armen von Ryuta. Er hat sie verletzt in einem Straßengraben gefunden.
Nao ist erleichtert, dass es Chikuwa gut geht. Allerdings ist er überrascht, als Ryuta ihn plötzlich umarmt und ihm seine Liebe gesteht. Auch wenn er Ryuta liebt, bittet er um eine Bedenkzeit.
Auch wenn Naos Verlangen nach Ryuta sehr groß ist, so dauert es ein paar Tage, bis er es schafft, Ryuta auch seine Liebe zu gestehen.
Der Manga erzählt so die Liebe zwischen zwei Männern, die in einem Paradies eine Kneipe als sozialen Treffpunkt betreiben. Dabei begegnen sie auch einigen Vorurteilen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich, aber auch ein wenig einfach gezeichnet. Zwar sind die Haare sehr detailliert gezeichnet, aber die Gesichter einfach und etwas ausdrucksarm. Die Kleidung besteht nur aus einfacher Freizeitkleidung. Lebendig wirken die Charaktere hauptsächlich durch die unterschiedlichen Körperhaltungen. Nackt sind die Körper ausgeprägter gestaltet. Sexszenen sind nur leicht zensiert. Die Hintergründe sind meistens relativ einfach gezeichnet, aber es gibt auch aufwendigere Zeichnungen.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-827-1
ASIN 2889218279

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2016
ISBN vom Originalband 978-4-7997-3097-3
Letzter Band
Frontcover Wie das Salz der See 1 Backcover Wie das Salz der See 1   japcover Wie das Salz der See 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.