obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Samurai8
(サムライ8 八丸伝 / Samurai 8: Hachimaruden)
 
Zeichnungen: Akira Okubo  
Story: Masashi Kishimoto  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2019 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Miyuki Tsuji
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Samurai8"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Akira Okubo / Masashi Kishimoto
Carlsen Verlag
Der junge Hachimaru hat den Traum, ein Samurai zu werden. Leider wird sein Traum wahrscheinlich nicht wahr werden. Denn Hachimaru ist schwach und kränklich. Seit seiner Geburt hängt er an einer riesigen Maschine, die sein Vater gebaut hat.
Allerdings verspricht Hachimarus Vater auch, dass er eine bessere Maschine bauen will, mit der Hachimaru das Haus verlassen kann. Nur leider verspricht er das schon lange.
So sind Hachimarus Verbindungen in die Außenwelt sein mechanischer Hund Hayataro und das Internet. Im Internet hat er ein Spiel gefunden, in dem er wenigstens im Spiel Samurai werden kann.
Eines Tages, als sein Vater wieder unterwegs ist, um Teile für die Maschine zu besorgen, schleppt Hayataro einen riesigen Daruma an.
Allerdings wird der Daruma plötzlich lebendig, als Hachimaru ihm ein Auge malt. Er erzählt dem verblüfften Jungen, dass er ein Samurai ist. Das Spiel wurde programmiert, um Kinder zu finden, die Samurai werden könnten.
Doch während sie sich unterhalten, werden sie plötzlich überfallen. Ein Ronin hat Hachimarus Vater als Geisel. Er verlangt das Samuraischwert „Dojikiri Takatsuna“, dass Hachimarus Vater besitzt.
Um seinen Vater zu retten, muss Hachimaru Seppuku begehen. Weil er einen schwachen Körper hat und seinen Vater liebt, führt er den Selbstmord durch. Dadurch enthüllt sein Körper die berühmte Klinge.
Noch während der Ronin diese Klinge testet, geschieht ein Wunder. Denn Hachimaru wird mit einem Körper wiedergeboren, mit dem er von keiner Maschine abhängig ist.
Und er besitzt die Seele eines Samurais.
So geht es um einen Samurai in der Zukunft, der erst noch lernen muss, wie das Leben eines Samurais in Wirklichkeit ist. Harte Kämpfe gehören ebenso dazu wie die Reinheit der Seele. Und das Hachimaru Samurai geworden ist, ist erst der erste Schritt zur Rettung des Universums.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind abwechslungsreich gezeichnet, wobei sie teilweise übertrieben gestaltet sind. Aber gerade Hachimaru ist im Gesicht auch etwas einfacher gehalten. So kann er seine Gefühle auch nur übertrieben ausdrücken. Auch die Kleidung der Charaktere ist insgesamt eher einfacher gehalten. Die Tiere und die Waffen sind da schon interessanter gezeichnet, was besonderes für Daruma gilt. Auch andere Gegenstände sind sauber gezeichnet. Die Kämpfe sind schnell und dynamisch. Die Hintergründe sind voller, zum Teil witziger, Details. Allerdings wirken sie teilweise auch so überfrachtet, dass die Charaktere in ihnen verschwinden.
 
Editionen: Samurai8 (Der Manga ist abgeschlossen)
  Samurai8 Komplettpack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-5
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02750-4
ASIN 3551027501

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 20,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882022-4 / 978-4-08-882082-8 / 978-4-08-882175-7 / 978-4-08-882227-3 / 978-4-08-882281-5
Letzter Band
Frontcover Samurai8 1   japcover Samurai8 1 japcover_zusatz Samurai8 1 japcover_zusatz Samurai8 1 japcover_zusatz Samurai8 1 japcover_zusatz Samurai8 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.