obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Koimonogatari - Love Stories
(こいものがたり / Koimonogatari)
 
Mangaka: Tohru Tagura  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2015 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi / Florian Weitschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Koimonogatari - Love Stories"
 
© Tokyopop
© 2015 Tohru Tagura
Tokyopop
Der Schüler Yuiji Hasegawa belauscht aus Versehen ein Gespräch zwischen Yamato Yoshinaga und Natsumi Shibata, die beide in seiner Klasse sind. Dadurch erfährt er, dass Yamato sich zu Jungs hingezogen fühlt. Aus seinen Beobachtungen merkt Yuiji, dass Yamato anscheinend auf Kyosuke Hongo aus der gleichen Klasse steht. Kyosuke scheint es aber noch nicht bemerkt zu haben. Yuiji belässt es dabei, Yamato zu beobachten, wie er sich verhält.
Eines Tages wird Yuiji von seiner Klassenkameradin Shibata gefragt, ob er ihr Nachhilfe in Mathematik geben kann. Er sagt zu und fragt, ob sie im Gegenzug ihm bei Englisch helfen kann. Das kann sie nicht und so fragt sie ausgerechnet Yamato, ob er beiden helfen kann. Als Kyosuke davon hört, will er auch mitmachen.
Nach dem Treffen redet Yuiji noch mit Kyosuke. Der findet das Treffen toll und auch Yamato ganz nett. Was auch damit zusammen hängt, dass beide mit Fußball das gleiche Hobby haben. Yuiji fragt sich, was passiert, wenn Kyosuke herausfindet, dass Yamato auf ihn steht.
Neugierig geworden recherchiert Yuiji im Internet über schwule Schüler. Anscheinend haben sie es leichter, wenn sie eine Vertrauensperson haben, mit der sie über ihre Gefühle sprechen können. Bei Yamato scheint Shibata diese Vertrauensperson zu sein.
Beim nächsten Treffen der Lerngruppe sagen aber Kyosuke und Shibata kurzfristig ab, so dass Yuiji plötzlich alleine Yamato gegenüber sitzt. Yuiji muss feststellen, dass man sich mit ihm gut unterhalten kann.
In der Schule beobachtet Yuiji weiter, wie sich Yamato gegenüber Kyosuke verhält. Dabei bemerkt er nicht, dass das Yamato auffällt.
Der Manga ist keine typische Boys-Love-Story. Vielmehr geht es darum, dass der heterosexuelle Yuiji neugierig ist, wie sich der homosexuelle Yamato verhält. Er schwankt dabei zwischen seinen eigenen Vorurteilen und dem Versuch, das zu akzeptieren. Weil er in der Pubertät steckt, hat Yuiji aber auch Probleme mit seinen eigenen Gefühlen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die männlichen Charaktere ähneln sich zwar ein wenig, können aber durch die Haarfarbe gut auseinander gehalten werden. Gesichter und Frisuren sind dabei sauber und detailliert gezeichnet und zeigen gut die Gefühle. Als Kleidung tragen die Charaktere meistens die Schuluniform oder Freizeitkleidung. Auch diese wird mit der Schattierung und dem Faltenwurf sauber dargestellt. Dabei fällt auf, dass die Charaktere mit sehr unterschiedlichen Körperhaltungen gezeigt werden. Bewegungen wie beim Sport wirken dadurch sehr dynamisch. Auch Gegenstände wie Bücher oder Taschen sind gut umgesetzt. Die Hintergründe sind sauber gezeichnet, schwanken aber zwischen einfacher und unglaublich detaillierter Darstellung.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Slice of life, Drama, Humor, Liebe, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5950-4
ASIN 3842059507

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2015
ISBN vom Originalband 978-4-344-83458-3
Frontcover Koimonogatari - Love Stories 1 Backcover Koimonogatari - Love Stories 1   japcover Koimonogatari - Love Stories 1

Band 2
Erschienen im Oktober 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5951-1
ASIN 3842059515

Kaufpreis: 4,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 64,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2018
ISBN vom Originalband 978-4-344-84283-0
Frontcover Koimonogatari - Love Stories 2   japcover Koimonogatari - Love Stories 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.