obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Santa Maria Heartland
(サンタマリア・ハートランド)
 
Mangaka: Rise Torio  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kai Duhn / Rie Nishio
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Santa Maria Heartland"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Rise Torio
Carlsen Verlag
In dem Königreich Santa Maria Heartland gab es vor 10 Jahren einen Putsch und seitdem regiert dort das Militär.
Die Soldaten Olivier und Lyon sind schon seit ihrer Kindheit zusammen. Während Olivier schon immer der Wilde von den beiden war, war Lyon der brave, schüchterne Junge, der immer gerne gelernt hat. Olivier und Lyon waren noch Kinder, als geputscht wurde.
Als Soldaten wird Lyon wird als Bücherwurm immer wieder von anderen Soldaten gemobbt, aber Olivier schlägt ihn jedes Mal heraus, was ihm auch ständig Ärger einbringt.
Zu der Zeit entdeckten die beiden auch ihre Liebe zueinander. Allerdings bringt sie diese Liebe auch in Schwierigkeiten, denn Homosexuelle werden im Militär stark diskriminiert.
Aber Lyon schafft es auch auf andere Weise, sich unbeliebt zu machen. So verteidigt er auch Anhänger des alten Königshauses gegen Gruppe Putschisten. Glücklicherweise kann Olivier die Soldaten abdrängen.
Doch kurz darauf ist Lyon verschwunden. Als Olivier ihn findet, haben die Putschisten ihn Gefangen genommen und eine Droge gespritzt. Olivier kann ihn befreien und nach Hause bringen. Dort stellt sich heraus, dass die Droge des Sexualtrieb von Lyon gesteigert hat und er Befriedigung braucht. Auch wenn sie sich Lieben, so hatten Olivier und Lyon bislang keinen Sex. Und nun bettelt Lyon unter dem Einfluss der Droge darum, von Olivier befriedigt zu werden. Doch der will die Situation nicht ausnutzen, auch wenn er Lyon leiden sieht.
Der Manga handelt so von einer Liebe zwischen Männern in einem Militärstaat. Sie müssen aufpassen, dass sie ihre Zuneigung nicht zu öffentlich zeigen, da diese nicht nur von den anderen Soldaten, sondern auch von ihren Vorgesetzten nicht toleriert wird. Dazu kommt, dass Olivier von dem Geheimnis weiß, dass Lyon umgibt. Und dass er deshalb auch einen anderen Grund hat, sich um ihn zu kümmern.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Allerdings sind die Köpfe der Charaktere etwas einfacher gezeichnet. So zeigen sie oft die gleiche Kopfhaltung. Die Gesichter sind glatt, wobei die wilden Haare ihnen etwas Kontur verleihen. Die Haare sind es auch, woran man Olivier und Lyon als Kinder wiedererkennt. Die Kleidung ist detaillierter gezeichnet. Hauptsächlich werden Militäruniformen gezeigt, aber, besonders bei den Bildern aus der Jugend, auch vornehme Kleidung. Die Kleidung passt mit den Falten gut zu der unterschiedlichen Körperhaltung, so dass dadurch die Charaktere lebendig wirken. In den wenigen erotischen Szenen sind die nackten Körper aber auch gut definiert. Gegenstände und Hintergründe sind sehr sauber und detailliert gezeichnet.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Thriller

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-76299-3
ASIN 3551762996

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2019
ISBN vom Originalband 978-4-8296-8625-6
Letzter Band
Frontcover Santa Maria Heartland 1 Backcover Santa Maria Heartland 1   japcover Santa Maria Heartland 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.