obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Kuss reinen Herzens
(世界で一番きれいな初恋 / Sekai de Ichiban Kirei na Hatsukoi)
 
Mangaka: Marina Umezawa  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Doreaux Zwetkow
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein Kuss reinen Herzens"
 
© Tokyopop
© 2019 Marina Umezawa
Tokyopop
Die Schülerin Mirei Shirayuki leidet unter Mysophobie, der Angst vor ansteckenden Krankheiten. Aus diesem Grund will sie niemanden berühren. Selbst Gegenstände, die von Anderen benutzt werden, machen ihr Angst.
So findet sie es gar nicht so gut, als in der Klasse eine neue Sitzordnung ausgelost wird. Zwar darf sie ihren Tisch mitnehmen, aber sie bekommt neue Sitznachbarn. Glücklicherweise bekommt sie einen Fensterplatz, so dass ihr einziger Sitznachbar Jun Kimishiro ist.
Aber als Jun ihr zur Begrüßung die Hand geben will, lehnt Mirei das brüsk ab. Dafür wird sie von ihren Klassenkameradinnen in der Pause getadelt. Dann Jun ist ein Ass in der Fußballmannschaft und einer der beliebtesten Jungs in der Schule. Und Mirei hat die Gelegenheit verstreichen lassen, ihm die Hand zu geben. Jun scheint das allerdings nichts auszumachen. Eher amüsiert es ihn.
In der nächsten Stunde bittet Jun Mirei um einen Stift, da er seine Mappe vergessen hat. Erst weigert sie sich, doch als Jun den Klassenlehrer Herr Sato einschaltet, ist sie gezwungen, ihm einen Stift zu geben. Der wird dann nach der Schule mit einem der vielen Tücher poliert, die Mirei immer mit sich herum schleppt.
Aber als Mirei nach Hause fahren will, hat ihr Fahrrad einen Platten. So ist sie gezwungen, den Bus zu nehmen. Weil sie sich nicht festhalten will, wird sie immer wieder herumgeschleudert, bis sie doch eine Stange anfasst. Doch plötzlich ist Jun zur Stelle. Er packt sie in seine Jacke, was zwar für Mirei auch ekelig ist, aber immerhin wurde die Jacke bis dahin nur von einer Person getragen.
Tatsächlich ist es Jun aufgefallen, dass sich Mirei nur wegen ihrer Angst vor den anderen Mitschülern abschottet. Dass sie am liebsten normal mit anderen Menschen reden möchte, aber immer Angst davor hat, berührt zu werden.
So beschließt Jun, zu Mireis Schrecken, aber nicht ohne Eigennutz, sie dazu zu bringen, dass sie sich nicht mehr so vor der Berührung durch andere fürchtet.
Der Manga erzählt eine Liebesgeschichte mit Hindernissen. Denn eine Krankheit zu überwinden, bei der man sich davor fürchtet, andere zu berühren, erfordert auf der einen Seite viel Zuwendung. Und auf der anderen Seite Mut und vor allem Vertrauen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind detailliert gezeichnet. Besonders die Haare und die Augen stechen hervor. Allerdings sind die Münder etwas einfacher dargestellt, wodurch auch die Darstellung der Gefühle leidet. Die Kleidung ist unterschiedlich, wenn auch meistens die Schuluniformen getragen werden. Sie ist detailliert gezeichnet und unterstützt so die verschiedenen Posen. Gegenstände sind meistens etwas einfacher gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Hintergründe.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6126-2
ASIN 3842061269

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870475-0
Frontcover Ein Kuss reinen Herzens 1 Backcover Ein Kuss reinen Herzens 1   japcover Ein Kuss reinen Herzens 1

Band 2
Erschienen im Februar 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6127-9
ASIN 3842061277

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,24 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870576-4
Letzter Band
Frontcover Ein Kuss reinen Herzens 2   japcover Ein Kuss reinen Herzens 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.