obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories
(白井カイウ×出水ぽすか短編集 / Shirai Kaiu x Demizu Posuka Tanpenshuu)
 
Zeichnungen: Demizu Posuka  
Story: Shirai Kaiu  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Luise Steggewentz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories"
 
© Carlsen Verlag
© 2021 Demizu Posuka / Shirai Kaiu
Carlsen Verlag
Dieser Manga enthält sechs Kurzgeschichten die Shirai Kaiu zusammen mit Demizu Posuka geschrieben hat. Zusammen schrieben sie „The Promised Neverland“ auf die sich auch eine der Geschichten bezieht.
In der ersten Geschichte, „Poppys Wunsch“, ist der Wissenschaftler Takashi ein Hikikomori, jemand der seine Wohnung niemals verlässt. Sein einziger Gesprächspartner ist der intelligente Toaster Poppy, den er erfunden hat.
Doch nun hat Poppy den Wunsch, ein Mensch zu sein und sich bewegen zu können. Er verspricht Takashi auch, weiterhin für ihn das Brot zu toasten.
Tatsächlich verschafft Takashi Poppy einen menschlichen Körper. Doch Poppy bleibt weiterhin ein Roboter. Weil Takashi ihn nicht zu einem richtigen Menschen machen kann, rennt Poppy davon.
Draußen in der Welt merkt Poppy allerdings, dass er niemals gelernt hat, wie man Freunde findet. Er war ja sein ganzes Leben lang bei Takashi eingesperrt.
Als Poppy ganz verzweifelt ist, wird er von Takashi gefunden. Aus Sorge um Poppy hat er die Kraft gefunden, seine Wohnung zu verlassen. Und er erzählt Poppy, warum er sich von dieser Welt zurück gezogen hat.
In der zweiten Geschichte, „Geisterfotograf Saburou Kouno“, spielt der Schüler Souta Koganei am liebsten Computerspiele. Eines Tages zieht wieder jemand in die Wohnung neben an ein. Die Bewohner bleiben dort meistens nicht lange, da es in der Wohnung spuken soll.
Nach zwei Tagen klingelt der Fotograf tatsächlich bei Souta an der Tür. Allerdings beschwert er sich nur, dass der Geist nicht aufgetaucht ist. Denn er fotografiert Geister.
Da sich der Geist nicht gezeigt hat, schleppt der Fotograf Souta in die Nachbarwohnung. Er erzählt Souta, dass er die Geister durch seine Fotografien erlösen will. Doch als der Geist auftaucht und Souta verfolgt, macht der Fotograf keine Anstalten, ihn zu fotografieren.
Die Kurzgeschichten in dem Band sind eine unterschiedliche und abwechslungsreiche Mischung aus Science Fiction und Fantasy. Shirai Kaiu erzählt auch davon, wie und warum er die Geschichten erschaffen hat. Und welche Probleme mit der Umsetzung hatte.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere, ob jung oder alt, sind gut getroffen. Auch wenn einige Charaktere etwas schräg gezeichnet sind, so sind sie doch immer sauber umgesetzt. Mit ihren fein gezeichneten Gesichter können sie gut ihre Gefühle ausdrücken. Die Kleidung ist einfach, aber auch abwechslungsreich gestaltet. Sie passt gut zu dem, was die Charaktere darstellen sollen. Gegenstände und Hintergründe sind sauber und detailliert dargestellt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Fantasie, Psychologisch, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71357-5
ASIN 355171357X

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-882781-0
Letzter Band
Frontcover Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories 1 Backcover Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories 1   japcover Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories 1 japcover_zusatz Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.