obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Cruella: Der Manga - Black, White & Red
(Cruella)
 
Zeichnungen: Zakk  
Story: Disney  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monja Reichert
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Cruella: Der Manga - Black, White & Red"
 
© Carlsen Verlag
© 2021 Zakk / Disney
Carlsen Verlag
Die junge Estella hat durch einen Unfall mit Dalmatinern ihre Mutter verloren. Seitdem hasst sie diese Hunde.
Außerdem muss sie ihr Leben mit kleineren Gaunereien fristen, bei denen sie von Horace und Jasper unterstützt wird. Um dabei edel auszusehen entwirft Estella dabei Kleider für sich selber.
Denn insgeheim träumt sie davon, eine Modeschöpferin zu werden. Allerdings fehlt ihren Kleidern das gewisse Etwas, was sie befriedigen würde. Estella hat aber etwas, dass sie innerlich antreibt und das ist ihre zweite Persönlichkeit Cruella. Mit ihr führt sie immer Zwiegespräche, wenn sie nicht weiter weiß.
Aber Estella wählt ihr Aussehen nicht unbedingt danach, was ihr gefällt. Es ist auch die Angst vor der Polizei, die dazu führt, dass sie ihre schwarzweißen Haare rot färbt. Dazu kommt, dass sie früher wegen der Haare gemobbt wurde.
Estellas Leben ändert sich etwas, als sie aus Langeweile zu einem Punkrockkonzert geht. Dort trifft sie einen Besucher, dem der Stil ihrer Kleidung gefällt. Er meint auch, dass ihre schwarzweißen Haare gut zu ihrer Persönlichkeit passen würden.
Eine weitere schicksalshafte Begegnung ist die mit Emilia. Emilia ist eine Kunststudentin aus reichem Hause, die unbedingt Modedesignerin werden will. Allerdings schafft sie es nicht, eigene Mode zu entwerfen, da sie zu sehr an den Modellen aus den Zeitschriften hängt. Estella soll ihr helfen, einen eigenen Stil zu finden. Diese befürchtet allerdings, dass Emilia nur hinter ihren Entwürfen her ist.
Der Manga basiert lose auf der Realverfilmung „Cruella“ von 2021. Er zeigt, wie die junge Cruella versucht, mit ihrem Leben klar zu kommen, aber daran scheitert, weil sie sich selber zu wenig zutraut. Und weil sie sich und ihre Ideen nicht leiden kann.
Grafisch ist der Manga allerdings sehr gelungen. Die Charaktere sind detailliert und unterschiedlich gestaltet. Besonders die Frisuren sind gelungen. Estella probiert immer wieder unterschiedliche Stile aus und die Frisuren anderer Charaktere sind zum Teil aufwendig und detailliert gestaltet. Auch die Gefühle werden gut ausgedrückt, von der Teilnahmslosigkeit bis hin zur Begeisterung. Die Kleidung ist gut getroffen, wie man es von einem Manga über eine Modeschöpferin erwarten könnte. Während die meisten Charaktere nur normale Kleidung trägt, die allerdings durch die Falten sehr real wirkt, trägt Estella ständig unterschiedliche Kleidung, die allerdings gut zu den verschiedenen Orten und Situationen passen. Aber auch andere Gegenstände sind gut getroffen. Die Hintergründe sind sauber gestaltet und üppig mit Details ausstaffiert.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Drama, Humor, Psychologisch, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72140-2
ASIN 3551721408

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,52 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-1-9747-2347-8
Letzter Band
Frontcover Cruella: Der Manga - Black, White & Red 1 Backcover Cruella: Der Manga - Black, White & Red 1   japcover Cruella: Der Manga - Black, White & Red 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.