obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Marriage Toxin
(マリッジトキシン / Marriagetoxin)
 
Zeichnungen: Mizuki Yoda  
Story: Joumyakun  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 8 Bände ab 2022 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Marriage Toxin"
 
© Egmont Manga
© 2022 Mizuki Yoda / Joumyakun
Egmont Manga
Hikaru Gero ist ein in seinen Kreisen bekannter Giftmischer, der einen ganzen Clan anführt. Leider ist er wie seine Schwester Akari Single, aber ihre Großmutter will unbedingt einen Enkel haben, der den Clan weiter führen soll.
Leider hat Gero wegen seinem Beruf als Auftragskiller keine Zeit, sich mit Frauen zu beschäftigen. So hat er auch kein Talent darin, sich mit ihnen zu unterhalten.
Dabei hat Gero eigentlich viel Geduld. Er hat keine Probleme damit, einen Auftrag monatelang vorzubereiten, um ihn zu vollenden.
Doch der aktuelle Auftrag ist einfach. Sein Opfer, die Heiratsschwindlerin Mei Kinosaki, ist bereits an einen Stuhl gefesselt. Geros Auftraggeber will, dass sie einen langen und schmerzhaften Tod stirbt.
Doch Gero hat schon sein Gift gespritzt, als Akari anruft. Sie erzählt ihm, dass sie die gemeinsame Wohnung verlässt. Denn da Gero keine Frau findet, will die Großmutter sie Zwangsverheiraten und so für Enkel sorgen. Und Akari hat keine Lust, sich von jemanden, den sie nicht mag, schwängern zu lassen.
Kurzerhand fragt Gero Kinosaki, ob sie ihn heiraten will. Weil sie ihn daraufhin für verrückt erklärt, da er gerade dabei ist, sie zu töten, schlägt er ihr vor, dass sie ihm mit ihren Wissen als Heiratsschwindler helfen soll, eine Frau zu finden.
Als Kinosaki daraufhin zusagt, ihm zu helfen, bricht Gero kurzerhand den Vertrag und vergiftet den Auftraggeber und seine Helfer.
Als sie wieder in Geros Wohnung sind, zeigt ihm Kinosaki, warum sie sich nicht als Ehefrau eignet. Aber Kinosaki muss feststellen, dass ihre Aufgabe schwieriger ist, als sie es sich gedacht hat. Denn auch wenn Gero ihr gegenüber nett ist, so schafft er es bei anderen Frauen nicht, seine Gefühle kontrollieren zu können.
In dem Manga geht es darum, dass Gero auf Rat von Kinosaki versucht, Frauen aus Lebensgefahr zu retten, um diese zu beeindrucken. Aber seine Gegner sind dabei genauso tödlich wie er selber. So ist jede Rettung auch für Gero gefährlich.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet. Die Frisuren sind teilweise sehr detailreich gezeichnet. Die Gesichter sind fein umgesetzt und können gut die Gefühle zeigen. Allerdings sind sie teilweise unerklärlich blutig oder verwundet. So wird aber auch die Reaktion auf verschiedene Gifte dargestellt. Auch die verschiedenen Übermenschen sind passend zu ihren Kräften gestaltet. Die Kleidung ist unterschiedliche Freizeitkleidung, wobei die Charaktere je nach Bedarf auch die Uniformen unterschiedlicher Berufe tragen. Die Kleidung ist sauber, detailliert und passend zu den Situationen dargestellt. Auch die Gegenstände wie Spritzen oder Atemschutzmasken sind sauber und detailreich umgesetzt. Die wenigen Hintergründe sind ebenfalls sauber, aber auch etwas einfach gestaltet.
 
Editionen: Marriage Toxin (Der Manga läuft noch)
  Marriage Toxin - Special Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Marriage Toxin - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Liebe, Abenteuer, Drama, Gender Bender, Harem, Übernatürlich, Yakuza

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0285-2
ASIN 3755502852

Kaufpreis: 9,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-08-883213-5
Letzter Band
Frontcover Marriage Toxin 1   japcover Marriage Toxin 1 japcover_zusatz Marriage Toxin 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.