obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts: Präzedenzfall
(Star Wars: The High Republic, The Edge of Balance: Precedent)
 
Zeichnungen: Tomio Ogata  
Story: Daniel Older  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts: Präzedenzfall"
 
© Planet Manga
© 2023 Tomio Ogata / Daniel Older
Planet Manga
Eine Expedition unter der Leitung des Harch Vol Garat durchsucht die Ruinen von Banchii. Dabei treffen er und seine Leute auf den Droiden Zettzett, der seit Jahrzehnten einen Schatz bewacht.
Während die Begleiter von Vol Garat den Droiden am liebsten zerstören wollen, lässt der sich Zeit und will die Geschichte von dem Droiden erfahren.
Vor 150 Jahren haben Jedi, allen voran die Meisterin Ravna und der Wookie Arkoff gegen die Leute von Pfad der offenen Hand gekämpft. Diese Gruppierung bekämpft die Jedi. Auch Vol Garat war an den Kämpfen auf der Seite des Pfades beteiligt.
Die Jedi können die Leute des Pfades zwar zurückdrängen, aber Ravna spürt eine böse Präsenz, die nicht von den Leuten des Pfades ausgeht. Tatsächlich spült plötzlich eine große Flut durch die Höhlen, in denen die Kämpfe statt finden.
Ravna, Arkoff und Zettzett überleben die Flut, werden aber von den anderen getrennt. Während der Wookie plötzlich erschöpft ist, verschwindet Ravna in einer Dunkelheit. Sie vermutet dort eine böse Präsenz.
Arkoff findet später nur noch ihr Lichtschwert, von dem sie sich nie getrennt hätte.
Doch Vol Garat hat mit angesehen, wie Ravna verschwand und Arkoff sich fürchtete. So will er mehr über die Präsenz herausfinden, weil er hofft, dass er damit ein Mittel gegen die Jedi zu finden.
Der Comic handelt von einer der vielen Geschichten aus dem Star Wars-Universum. Es geht um den Kampf der Jedi gegen ihre Gegner. Diese sind zwar unterlegen, aber sie versuchen neue Wege zu finden, die Jedi zu vernichten.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere und Rassen sind gut getroffen. Allerdings ist besonders Arkoff teilweise etwas einfach dargestellt. Ansonsten sind die menschlichen Charaktere individuell gestaltet. Gefühle werden ordentlich gezeigt. Als Kleidung tragen die Charaktere Roben, die aber nur einfach gezeichnet sind. Nur Vol Garat trägt eine andere Rüstung. Der Horror von Banchii ist gut und anschaulich dargestellt. Die Kämpfe sind gut umgesetzt, wobei eigentlich nur Ravna geschickt kämpft, während andere Kämpfer sich eher auf ihre Kraft verlassen. Gegenstände wie Lichtschwerter, Stifte und Bücher sind sauber, aber einfach gezeichnet. Die Hintergründe sind detailreich umgesetzt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie, Kampf

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-3436-9
ASIN 3741634360

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2023
ISBN vom Originalband 978-1-9747-3852-6
Letzter Band
Frontcover Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts: Präzedenzfall 1 Backcover Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts: Präzedenzfall 1   japcover Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts: Präzedenzfall 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.