obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Dämonenbar
(妖怪酒馆 / Monster Bar)
 
Mangaka: Muba  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manlin (Der Manhua läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Eva Bischof
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Dämonenbar"
 
© Manlin
© 2023 Muba
Manlin
Die Dämonenbar ist eine Bar, in die sich die Menschen anscheinend grundlos verirren. Doch der Barkeeper hilft ihnen, sich an ihr früheres Leben zu erinnern. Als Dank bekommen die Besucher auch noch einen besonderen Cocktail spendiert.
Die erste Geschichte handelt von einem Fuchsdämonen, der den Dämonenjäger Fuyu trifft, der auf Kräutersuche ist. Der Fuchsdämon zeigt Fuyu eine besondere Blume. Dafür soll er helfen, seinen menschlichen Freund, einem Jungen aus dem Dorf, zu retten.
Aber als Fuyu den Jungen sieht, merkt er, dass er zu spät ist. Denn ein Seelenfresser hat schon fast dessen ganze Seele verschlungen. Und in seinem aktuellen Zustand ist er zu schwach, den Seelenfresser zu besiegen.
Da fast der Fuchsdämon einen verzweifelten Plan.
In der zweiten Geschichte kommt eine junge, schöne Frau in die Bar. Der Barkeeper erkennt allerdings sofort, dass sie uralt ist. Denn sie ist vom Fluch des ewigen Lebens betroffen.
Der Fluch ist vor Jahrhunderten auf sie übergesprungen, als sie schwer krank einen Tempel besucht hat. Allerdings hat der Priester sie erkannt und gefangen. So hat er den Fluch für sich selber ausgenutzt auch die übrigen Dorfbewohner gegen sie aufgehetzt. Selbst ihr Sohn wollte sie wegen dem Fluch töten.
Aber als Fuyu zufällig zur jährlichen Zeremonie vorbei kommt, sieht er ihre wahre Gestalt und verspricht, sie zu befreien.
In dem Manhwa wird erzählt, wie Menschen von ihrem Fluch befreit werden, indem ihr ihre Geschichten genommen werden. Auch wenn der Fluch vielleicht ein Traum vieler Menschen ist, so ist für die Opfer eine persönliche Belastung. Und was der Barkeeper mit den Geschichten anfängt, ist sein Geheimnis.
Der Manhwa ist grafisch sehr gelungen. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gestaltet. Die Frisuren und Gesichter sind fein gestaltet und besonders bei älteren Charakteren sehr detailliert durchfurcht. Etwas negativ wirken bei allen Charakteren allerdings die sehr spitzen Nasen. Außerdem ist ausgerechnet der kindliche Fuyu etwas detailarm umgesetzt. Mit den feinen Gesichtern können die Gefühle auch gut ausgedrückt werden. Die Kleidung ist in der modernen Welt gelungen, aber auch etwas einfach umgesetzt. In den alten Geschichten besteht die Kleidung hauptsächlich aus einfachen Umhängen. Diese sind allerdings mit Falten und Löchern den Körpern und den Umständen angepasst. Edle Charaktere tragen aber auch farbige Kleidung mit Schleifen und Borten. Gegenstände sind dagegen einfacher dargestellt. Dennoch sind sie leicht zu erkennen. Die unterschiedlichen Hintergründe sind zwar etwas unsauber, aber detailliert gestaltet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Humor, Slice of life, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-910748-02-6
ASIN 3910748023

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 17,58 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2023
Frontcover Die Dämonenbar 1 Backcover Die Dämonenbar 1   japcover Die Dämonenbar 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.