obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



7Fates: CHAKHO
(7FATES: CHAKHO)
 
Mangaka: HYBE / Redice Studio  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manhwa Cult (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2022 (Der Manhwa läuft noch)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "7Fates: CHAKHO"
 
© Manhwa Cult
© 2022 HYBE / Redice Studio
Manhwa Cult
Es ist der 16. Januar des Mondkalenders, als Zeha von einem unbekannten Mann angesprochen wird. Der Mann kennt seinen Namen und scheint auch das Schicksal seiner Eltern zu kennen, über das Zeha kaum etwas weiß. Der Mann rät ihm, zum Berg Inwang zu fahren, um mehr über seine Eltern zu erfahren.
Da ihm der Mann suspekt erscheint, zögert Zeha zunächst. Doch dann beschließt er, zum Inwang zu fahren. Das ist das letzte, an das er sich erinnern kann, als er verletzt im Krankenhaus wieder aufwacht.
Auch dem Kriminalbeamten, der Zeha zu einem Vorfall am Berg Inwang befragt, kann er nicht helfen. Dabei ist er der einzige Überlebende einer größeren Gruppe Menschen, die dort gefunden worden sind. Die anderen Opfer hatten riesige Wunden und waren teilweise zerrissen.
Doch dieser Vorfall ist auch an anderen Orten passiert. Und immer fanden sich Spuren von Reißzähnen, Krallen und wie mit Zungen verwischtes Blut. Man vermutete wilde Tiere dahinter, die die Menschen Beom nannten.
Als Zeha daraufhin wieder zum Berg Inwang reist, trifft er auf Haru. Haru erklärt Zeha, dass er es war, der das Siegel, dass die Beom zurückhält, gebrochen hat. Und er gibt Zeha die Erinnerungen wieder zurück.
Es stellt sich heraus, dass Zehas Vater die Versiegelung angebracht hat. Zusammen mit Zehas Mutter, einer Schamanin, wachte er darüber, dass das Siegel intakt blieb. Aber als Zeha eines Tages alleine zum Berg ging, sang er unbewusst das Lied, dass das Siegel brach.
Haru bietet Zeha an, ihn zu begleiten, während Haru die Beom jagt. Nachdem aber die erste Begegnung beinahe schief ging, beschließt Haru, Zeha erst einmal auszubilden.
In dem Manhwa geht es um die Jagd nach menschenfressenden Monstern, die sich für eine 4000 Jahre alter Versiegelung rächen wollen. Nur die wenigsten Menschen können es schaffen, gegen sie zu bestehen. So sind diese Gruppen hochgefeiert. Etwas negativ wirken die Sprünge in der Geschichte, die es zum Teil schwer machen, ihr zu folgen.
Grafisch ist der Manhwa in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen und unterschiedlich gestaltet. Die Frisuren sind abwechslungsreich und detailliert gezeichnet. Auch die Gesichter sind mit Bärten und Brillen unterschiedlich umgesetzt. Die Kleidung, Anzüge, Hoodies oder auch lange Mäntel sind etwas einfach gestaltet. Durch Falten passt die Kleidung gut zu den Posen. Die Beom ähneln Tiere und Yokai, aber mit großen, scharfen Zähnen und Krallen. Immer, wenn sie auftauchen, färben sich die Hintergründe rot. Wobei die Hintergründe generell eher einfach dargestellt werden. Gegenstände sind hingegen sauber und detailliert gezeichnet.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-98949-016-1
ASIN 3989490168

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 13,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2023
ISBN vom Originalband 979-8-4009-0057-0
Frontcover 7Fates: CHAKHO 1 Backcover 7Fates: CHAKHO 1   japcover 7Fates: CHAKHO 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98949-017-8
ASIN 3989490176

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2024
ISBN vom Originalband 979-8-4009-0058-7
  japcover 7Fates: CHAKHO 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.