obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Versus
(バーサス)
 
Zeichnungen: Kyoutarou Azuma  
Story: bose / One  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Manga Cult (Der Manga läuft noch) (Edition "Versus Limited Edition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2023 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jan Lukas Kuhn
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Versus"
 
© Manga Cult
© 2023 Kyoutarou Azuma / bose
One
Manga Cult
Die Menschheit ist dem Untergang geweiht. Unter der Führung des mächtigen Dämonenkönigs haben 47 Dämonenfürsten die Welt in ihre 47 Bezirke aufgeteilt. Als letzte Hoffnung der Menschen sind es 47 trainierte Helden, die mit ihrem Gefolge losziehen, um den ihnen zugeteilten Dämonenfürsten zu besiegen.
Der elfte Held Hallow, der mit seiner Helferelfe Panepane loszieht, soll den Dämonenfürsten Jacchi besiegen. Nach einem halben Jahr der Wanderung erreicht er dessen Burg. In der Zwischenzeit erreichen ihn aber nach und nach die Mitteilungen, dass andere Helden gefallen, verstümmelt oder von den Dämonen übernommen worden sind. Aber es gab keine Nachricht, dass ein Held Erfolg gehabt hat. Besonders zu schaffen macht es ihm, dass die Heldin Ario verschwunden ist.
Wegen der Nachrichten will Panepane seine Gefolgschaft kündigen. Aber wegen Ario will Hallow nicht aufgeben und geht los. Seine kleine Schar von Helfern folgt ihm. Auch Panepane schließt sich ihm wieder an, als er merkt, dass es alleine in einem Gebiet voller Dämonen gefährlich ist.
Im der Burg selber sind aber keine Dämonen zu sehen. Wie es sich herausstellt, sind diese alle im Thronsaal versammelt. Allerdings will der Dämonenfürst Jacchi nicht, dass sie eingreifen. Er selber will den Helden und seine Helfer alleine besiegen.
Während er den Magier der Gruppe schnell ausschaltet, werden die beiden anderen Helfer von Hallow alleine durch Jacchis Aura außer Gefecht gesetzt. Auch Hallow wird schwer verletzt und wie Abfall aus der Burg geworfen.
Draußen wird Hallow aber von seinem Bruder Zaybi gesund gepflegt, der wie zufällig vorbei kam. Denn Zaybi ist ein großer Magier, der alles vorher gesehen hat. Und um die Menschheit zu retten, hat er einen großen Plan beschlossen.
Während die Helden die Aufmerksamkeit der Dämonenfürsten und des Dämonenkönigs auf sich gezogen haben, hat er mit ein paar anderen Magiern einen Beschwörungskreis gebildet, der über die ganze Welt reicht. Mit dessen Hilfe will er Menschen aus einem Paralleluniversum zu Hilfe holen.
Als sie kurz darauf von Dämonen angegriffen werden, zeigt sich, dass Zaybis Plan anscheinend aufgeht. Ein Trupp hochgerüsteter Söldner aus einer Welt, in der die Menschen technisch hoch gerüstet sind, erscheint und macht mir den Dämonen kurzen Prozess.
Es stellt sich allerdings auch heraus, dass diese fremde Welt ebenfalls von Feinden heimgesucht worden und die Menschheit auch dort fast besiegt worden ist. Die Feinde dieser Welt sind allerdings KI gesteuerte Roboter, die es gelernt haben, sich gegen die Blasterwaffen der Menschen zu verteidigen. Aber es stellt sich heraus, dass sie mit Magie einfach besiegt werden können.
Doch die Roboter lernen schnell und auch die Dämonen finden ein Mittel gegen die fremden Waffen. So bleibt den Menschen nur die Flucht. Allerdings schafft es Hallow noch, die Dämonen und Roboter gegeneinander zu hetzen.
Aber in ihrer Basis tauchen auf einmal viele Flüchtlinge verschiedener Welten auf. Und auf jeder Welt gibt es einen anderen Feind, der kurz davor ist, die jeweilige Menschheit zu besiegen.
Da hat Hallow eine Idee.
In dem Manga geht es darum, dass die Menschheit auf verschiedenen Welten von verschiedenen Feinden bedroht wird. Nun geht es darum, die Menschen aus den verschiedenen Welten zu retten. Als die Menschen feststellen, dass sich ihre Gegner auch untereinander bekämpfen, wollen sie die Situation ausnutzen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sehen sehr unterschiedlich aus. Besonders die Darstellung der Menschen der unterschiedlichen Welten ist gelungen. Aber auch die Rollen der Menschen in ihren jeweiligen Rollen ist gut umgesetzt. Die Frisuren sind aber meistens eher einfach gestaltet. Die Gesichter sind ordentlich gezeichnet, wobei die Emotionen etwas grob dargestellt werden. Kleidung und Rüstungen sind durch die verschiedenen Welten und Rollen sehr unterschiedlich gestaltet. Von Ritterrüstungen und Gewändern der Magier über Schuluniformen bis futuristischen Anzügen und Panzerungen ist alles dabei. Dadurch erkennt der Leser leicht, zu welcher Gruppe er die Menschen stecken kann. Wegen der verschiedenen Welten sind auch die Gegner unterschiedlich. Roboter oder monsterähnliche Dämonen, Außerirdische oder die Natur an sich oder auch einfach nur andere Menschen werden bedrohlich dargestellt. Die Kämpfe gegen sie sind meistens eher kurz und brutal. Verletzungen werden übertrieben, aber eher unblutig gezeigt. Gegenstände wie Waffen sind sauber und klar erkennbar. Auch die Hintergründe sind detailliert dargestellt.
 
Editionen: Versus (Der Manga läuft noch)
  Versus Limited Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie, Humor, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7573-0301-3
ASIN 3757303016

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-530578-2
Frontcover Versus 1 Backcover Versus 1   japcover Versus 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7573-0419-5
ASIN 3757304195

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2023
ISBN vom Originalband 978-4-06-533522-2
  japcover Versus 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2024
ISBN vom Originalband 978-4-06-535448-3
  japcover Versus 3


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.