obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin
(ブラック魔道具師ギルドを追放された私、王宮魔術師として拾われる ~ホワイトな宮廷で、幸せな新生活を始めます!~ / Black Madougushi Guild wo Tsuihousareta Watashi, Oukyuu Majutsushi to shite Hirowareru)
 
Zeichnungen: Yasuyuki Torikai  
Story: Shuusui Hazuki  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2022 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin"
 
© Altraverse
© 2022 Yasuyuki Torikai / Shuusui Hazuki
Altraverse
Noel Springfield hat erfolgreich die Magierakademie bestanden. Der einzige, der mit ihr mithalten konnte, war ihr Freund Luke. Allerdings war er auch ihr Ansporn, denn als sie sich kennen lernten, war er ein hochnäsiger Snob, der Frauen und auch nichtadligen Leuten keine Magie zutraute. Doch da Noel ihn besiegte, wurde er eines besseren gelehrt. Im Laufe der Lehrzeit lernen sie sich viel besser kennen.
Doch nach der Akademie trennten sich ihre Wege. Während es Luke in die Hauptstadt zog, ging Noel zurück in ihre kleine Stadt, da sie ihr Mutter unterstützen wollte, die ihr während des Studiums finanziell viel geholfen hat.
So arbeitet Noel in der kleinen Zaubergilde Lavatia. Leider ist der Gildemeister arrogant und lässt sie nur kleine magische Gegenstände herstellen, obwohl sie mehr machen könnte. Da der Gildemeister auch geizig ist, hat die Gilde nicht genug Personal, um die geforderten Aufträge umzusetzen. Aber da er Frauen misstraut, wird Noel gefeuert, um Kosten zu sparen.
Zu ihrem Leidwesen ist der Gildemeister auch noch der Sohn des Bürgermeisters. So bedroht er auch alle, die Noel helfen wollen.
Gerade als Noel richtig frustriert ist, taucht Luke wieder auf. Der hat sich in der Zwischenzeit zum Hofmagier hochgearbeitet, einem der höchsten Magierposten im Land. Und als Bonus darf er sich jemanden aussuchen, der ihn unterstützt. Und so dachte er an die einzige Magierin, der ihn je in einem Duell besiegt hat, Noel.
Noel nimmt den Posten an, auch wenn sie ihn sich nicht so richtig zutraut. Immerhin würde sie damit auf einen Schlag zu den größten Magiern des Landes zählen.
Aber bevor es soweit ist, muss sie noch zwei Tests bestehen. Den ersten besteht sie mit Bravour, auch weil Luke sie aufgestachelt hat. Im zweiten Test muss sie „blutige 60 Sekunden“ im Magieduell gegen den Vorgesetzten ihrer Einheit bestehen. Zunächst hat Noel Probleme, aber dann erinnert sie der Kampf an die Duelle gegen Luke in der Akademie. So kommt sie im Kampf besser zurecht.
So muss sich Noel erst einmal in ihr neues Leben gewöhnen. Dabei setzt Luke viel in sie, um mit ihr als Partner der beste Magier zu werden. Denn Luke will sich unbedingt an die Spitze der Hofmagier setzen. Aber ausgerechnet Noel ist die Einzige, der er den Grund für den Plan nicht verraten will.
Der Manga ist eine einfache Fantasiegeschichte, um ein Mädchen, das die Magie liebt. So sehr, dass sie sogar lange den Druck ihres ehemaligen Bosses ausgehalten hat. Allerdings hat sie dadurch unbemerkt ihre eigenen Kräfte gestärkt. Das kommt ihr nun in der neuen Umgebung zugute. Zumal es dort neben Luke noch andere hübsche Jungs gibt. Aber andererseits ist der Job auch etwas gefährlicher. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar, aber deswegen auch sehr leicht und locker zu lesen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind abwechslungsreich gestaltet, wobei sie teilweise etwas einfach gezeichnet sind. Die Frisuren sind detailreich umgesetzt, die Gesichter sind aber nicht besonders detailliert. Luke und Noel sehen ihrer Kinderform allerdings ähnlich. Gefühle werden aber nur mit dem gesamten Gesicht oder sogar mit dem ganzen Körper gezeigt. Die Kleidung besteht aus Uniformen und Kleider, die mit Schnallen, Knöpfen und Bändern sehr detailliert gestaltet sind. Die Stoffe sind zusätzlich sehr unterschiedlich gemustert. Die Magie wird hauptsächlich durch magische Flächen und Strahlen mit Explosionen umgesetzt. Gegenstände sind fein gestaltet. Auch die Hintergründe sind detailreich umgesetzt, zumal ein großer Teil der Handlung im Palast oder ähnlich verzierten Gebäuden spielt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Humor, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2079-5
ASIN 3753920797

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8306-1
Frontcover Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1 Backcover Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1   japcover Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1

Band 2
Angekündigt für Mai 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2591-2

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2023
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8610-9
  japcover Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.