obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀
(英雄王、武を極めるため転生す ~そして、世界最強の見習い騎士♀~ / Eiyuu Ou, Bu o Kiwameru Tame Tenseisu - Soshite, Sekai Saikyou no Minarai Kishi ♀)
 
Zeichnungen: Moto Kuromura  
Story: Hayaken  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Dokico (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände ab 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Aiko Maier
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀"
 
© Dokico
© 2020 Moto Kuromura / Hayaken
Dokico
In der Hauptstadt Silvaria des Königreiches Silvare liegt der alte König Inglis im Sterben. Da taucht noch ein letztes Mal die Göttin Alistia an seinem Sterbebett auf. Weil er so hart daran gearbeitet hat, das Königreich zu führen und dabei auch seine persönlichen Wünsche hinten angestellt hat, gewährt die Göttin Inglis einen letzten Wunsch.
Inglis wurde als Farmersjunge geboren und hat sich zum starken heiligen Ritter empor gearbeitet, der es schaffte, ein eigenes Reich zu gründen. Da er sich fragt, was passiert wäre, wenn er ein einfacher Ritter geblieben wäre und weil er auch das einfache Leben schätzt, bittet Inglis Alistia darum, wiedergeboren zu werden.
Tatsächlich findet er sich kurz darauf in dem Körper eines Babys wieder. Es trägt sogar den Namen Inglis. Allerdings muss er erstaunt feststellen, dass er nun ein Mädchen ist.
Aber Inglis stellt auch fest, dass sie noch den Äther spüren kann. Dieses ist die Fähigkeit eines göttlichen Ritters und sie kann damit Magie wirken. Leider muss sie noch lernen, damit umzugehen. Und ihre Mutter Serena darf nichts davon mitbekommen.
Eines Tages wird das Land von Kristalldämonen angegriffen. Inglis ist erstaunt, denn in ihrem alten Reich gab es diese Wesen nicht. Die Familie flüchtet in die Burg vom Marktgraf Bilford, wo sie auf dessen Frau, Serenas Schwester Irina, und dessen beiden Kinder Rafael und Rafinha treffen.
Von der Burg aus beobachten sie den Kampf gegen diese drachenartigen Dämonen aus der Ferne. Inglis würde am liebsten mitkämpfen und hofft sogar heimlich, dass die Dämonen nicht aussterben, bevor sie groß ist.
Plötzlich steht einer dieser Dämonen bei ihnen im Zimmer. Mit einem Schwanzhieb setzt er Irina und Rafael, der trotz seines jungen Alters mitkämpfen wollte, außer Gefecht. Dank ihres Wissens über den Äther schafft es Inglis aber, den Dämonen abzuwehren. Es stört sie dabei auch nicht, dass am Ende Rafael als Held gefeiert wird. Sie bedauert ihn eher, da er nun als Held und Sohn des Marktgrafen kaum noch Freizeit haben wird.
Einige Jahre später kommt der Händler Rambach mit seinem Sohn Rahl in die Burg. Rahl soll dabei mit den Rittern trainieren und lernen, wie man einen Händlerzug gegen Dämonen verteidigt. Allerdings besiegt er alle Ritter, gegen die er kämpft. Und Rafael, der im gleichen Alter wie Rahl ist, wird sogar gedemütigt.
Inglis erkennt aber, dass Rahl unfairer Weise mit Magie kämpft. Da das Wissen über den Äther und die Magie in dieser Welt anscheinend verloren gegangen ist, bemerkt es ansonsten niemand. So beschließt die fünfjährige Inglis, dem älteren Rahl eine Lektion zu verpassen.
Während sich Inglis auf den Kampf freut, bemerkt sie sogar, dass sie noch die alten Kampftechniken aus ihrem früheren Leben beherrscht.
In dem Manga geht es um ein junges Mädchen, dass sich darauf freut, mit dem Schwert zu kämpfen. Nur muss sie dabei aufpassen, dass sie nicht zu viel Verantwortung übernehmen muss. Das ist zwar einerseits leicht, weil niemand einem Mädchen etwas zutraut, aber andererseits steckt in ihr auch ein Gerechtigkeitssinn, der dazu führt, dass sie sich oft einmischt. Und in der Pubertät muss sie sich eingestehen, dass sie mit den jungen Männern zwar befreundet sein kann, aber tief in ihr drin doch noch ein Mann steckt.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind individuell und detailliert gestaltet. Alte und junge Charaktere sind ordentlich umgesetzt, wobei das Altern der Charaktere gut getroffen ist. Die Frisuren und Gesichter sind fein gezeichnet. Auffällig sind die großen runden Augen, die Gefühle sind aber etwas einfach dargestellt. Die Kleidung passt mit den opulenten Kleidern zu den Charakteren. Kämpfer tragen aber enge und bequeme Kampfkleidung. Rüstungen sind hingegen einfacher gestaltet. Die Kleider werden mit Schleifen, Knopfleisten und Schnallen aufgehübscht. Gegenstände wie Schwerter sind einfach, aber sauber gezeichnet. Die Kämpfe sind dynamisch, wobei Inglis die Kämpfe teilweise kommentiert. Die Hintergründe sind sauber, aber etwas detailarm umgesetzt. Sie passen gut zum mittelalterlichen Setting.
 
Editionen: Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ (Der Manga läuft noch)
  Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ – Limited Edition (2 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Gender Bender, Humor, Isekai

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-98745-039-6

Kaufpreis: 39,99 Euro

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7986-2268-2
Frontcover Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ 1   japcover Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ 1

Band 2
Angekündigt für Juli 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98745-065-5

Kaufpreis: 26,00 Euro

Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7986-2496-9
  japcover Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.