obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Crossing Borders
 
Mangaka: Dominik Jell  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Carlsen Verlag (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände ab 2024 (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Crossing Borders"
 
© Carlsen Verlag
© 2024 Dominik Jell
Carlsen Verlag
Die beiden Studenten Adam und Mia fliegen aus einer BWL-Vorlesung, weil sich der Professor von ihnen gestört fühlte. Der Grund war, dass Mia unbedingt die Comiczeichnungen von Adam sehen wollte. Dabei brauchen beide eigentlich den Schein für ihr Studium.
Im Flur erkennt Mia allerdings das zeichnerische Talent von Adam. Da sie viel auf den Social Media unterwegs ist, bietet sie Adam an, ihn in ihren Kanälen zu promoten. Dafür soll er ihr beim Stoff an der Uni helfen.
Mia stammt aus einem reichen Haus. Weil sie als Schülerin aber wegen ihrem Aussehen gemobbt worden ist, hat sie die Schule gefürchtet und deshalb Schwierigkeiten mit dem Lernen. Ihre Mutter hat sie damals nicht unterstützt. Das einzige, was sie von ihr gelernt hat, war, wie man sich gut schminkt. So verletzte sie sich ständig selber, konnte aber dank Schminke und Filter einen erfolgreichen Social Media-Account starten.
Adam hingegen hatte nur seine Mutter. Sie waren arm, aber weil seine Mutter ständig arbeitete, konnte er als Kind seinem Hobby, dem Zeichnen, nachgehen. Doch dann starb seine Mutter an Überarbeitung und er war seit dem alleine.
In dem Comic geht es um Traumata durch Mobbing in der Kindheit und durch den Verlust geliebter Personen. Es ist schwierig, diese zu überwinden. Dabei hilft zwar, wenn man jemanden hat, der zu einem hält. Aber tief im Inneren bleibt noch ein Misstrauen, die Angst verraten und alleine gelassen zu werden.
Grafisch ist der Comic sehr gut. Die Charaktere sind auch in den Nebenrollen sauber und detailliert gezeichnet. Die unterschiedlichen Frisuren sind gut gestaltet. Die Gesichter wirken in einigen Perspektiven leicht verrutscht, aber sie sind dennoch gut umgesetzt und fein gezeichnet. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut dargestellt. Die Kleidung der Charaktere ist sehr gut umgesetzt. Sie ist meistens nichts besonderes, aber sie passt gut zu den jeweiligen Rollen der Charaktere. Dazu unterstützt sie die verschiedenen Posen. Gegenstände wie Handys und Brillen werden sauber und detailreich dargestellt. Die Zeichnungen von Adam sind gelungen. Allerdings unterscheiden sie sich kaum vom Comic, so dass man sie nur wegen den Motiven oder an dem gezeigten Papier erkennt. Auch die Hintergründe sind mit einem Auge für Details gezeichnet.
 
Editionen: Crossing Borders (Der Comic läuft noch)
  Crossing Borders - Leseprobe (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Slice of life, Drama, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)


Letzter Band
Frontcover Crossing Borders 1 Backcover Crossing Borders 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.