obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Magic Circle Chrono Canon
(魔法陣クロノカノン / Mahoujin Chronocanon)
 
Mangaka: Kyoko Kumagai  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2022 - 2023 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Magic Circle Chrono Canon"
 
© Tokyopop
© 2022 Kyoko Kumagai
Tokyopop
In einer Welt, in der jeder Magie beherrscht und damit alltägliche Dinge wie Wasser herbeizaubern oder schwere Lasten transportieren erledigen kann, ist die junge Kano völlig unerfahren. Denn sie war acht Jahre lang eingesperrt. Durch die Bücher, die sie gefunden hatte, hat sie uralte und mächtige Magie gelernt. Leider kennt sie weder ihre Grenzen noch kann sie kleinere Magie. Außerdem fehlt ihr die Erfahrung mit anderen Menschen.
Glücklicherweise hilft ihr Toma sich in der Welt zurechtzufinden. Toma ist der Magier, der sie aus ihrer Gefangenschaft befreit hat. Er hat sich auch um sie gekümmert und ihr das Sprechen beigebracht.
Toma bringt Kano auch sicher zur staatliche Zauberakademie Sephira, wo sie ihre Magie lernen soll. Leider verursacht der Transportzauber bei ihr Albträume von ihrer Vergangenheit.
In der Akademie wird Kano allerdings von Tenma angegriffen. Für ihn ist sie nur ein rothaariger Dämon, der vernichtet werden muss. Toma will dazwischen gehen, wird aber von Tenma schwer verletzt. Allerdings ist Kano zu stark für Tenma. Sie kann Chrono Canon, eine riesige Bestie beschwören, die Tenma fast tötet. Glücklicherweise konnte Toma sich heilen und dazwischen gehen.
Toma bringt Kano zu sich nach Hause. Dort entdeckt er, dass Tenma sie im Kampf am Bauch verletzt hat. Gerade als Toma sie heilen will, kommt sein Diener Inori herein. Er ist sofort eifersüchtig, als er sieht, wie Toma über der halbnackten Kano hockt. Glücklicherweise kann Toma das Missverständnis aufklären.
Inori beginnt danach, Essen zu kochen. Für Kano ist es neu, dass man mit Magie Essen erzeugen kann. Vor allem liebt sie es, Inoris Essen zu essen. So entdeckt Kano, dass es noch andere Dinge als Toma gibt, dass sie lieben kann.
In dem Manga geht es um die Schüler einer Zauberschule. Eine von ihnen wurde lange Zeit eingesperrt und muss sich daher erst an das Leben in Freiheit gewöhnen. Allerdings ist sie auch außergewöhnlich stark und nur ihr Kindheitsfreund kann sie zähmen. Dabei ist ihr Verhalten aber stark übertrieben.
Grafisch ist der Manga etwas durchwachsen. Die Charaktere sind ordentlich gestaltet, wobei sich die Charaktere auch etwas ähneln. Nur Kano und Tenma sind einzigartig gezeichnet. Während die anderen Charaktere kurze Haare haben, sind die Frisuren der beiden üppiger und ausgefeilter. Auch die Gesichter sind detaillierter als die der Anderen. So sind deren Gefühle auch besser umgesetzt, wobei Kano leicht Wut bekommt oder zur Verzweiflung neigt. Als Kleidung tragen die Charaktere hauptsächlich ihre einfachen Schuluniformen. Diese sind ordentlich und ohne große Ausschmückungen gestaltet. Magie wird durch das Sprechen altgriechischer Worte ausgeführt. Dabei erscheinen die Runen vor dem Zauberer. Die Auswirkungen erscheinen aber etwas statisch. Kanos Magie ist allerdings gewaltiger, sowohl, was das Erzeugen als auch die spektakulären Ergebnisse angeht. Ihre Bestie ist detailliert gestaltet und wirkt sehr bedrohlich. Magische Kämpfe können daher schnell vorbei sein oder mit gegenseitigen Angriffen länger gehen. Gegenstände wie Essen oder Kanos Brille oder Zauberstab sind sauber gezeichnet. Auch die Hintergründe sind detailreich umgesetzt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Humor, Liebe, Psychologisch, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-9701-8
ASIN 3842097018

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2022
ISBN vom Originalband 978-4-09-871736-1
Frontcover Magic Circle Chrono Canon 1 Backcover Magic Circle Chrono Canon 1   japcover Magic Circle Chrono Canon 1

Band 2
Angekündigt für Juni 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-9702-5
ASIN 3842097026

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2022
ISBN vom Originalband 978-4-09-871827-6
  japcover Magic Circle Chrono Canon 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2023
ISBN vom Originalband 978-4-09-872061-3
  japcover Magic Circle Chrono Canon 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2023
ISBN vom Originalband 978-4-09-872196-2
  japcover Magic Circle Chrono Canon 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2023
ISBN vom Originalband 978-4-09-872387-4
Letzter Band
  japcover Magic Circle Chrono Canon 5


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.