obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Link Click
(时光代理人)
 
Mangaka: Jiuchuan Dongman / Shi Xin  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Tokyopop (Der Manhua läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2022 - 20222 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Nina Zhao
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Link Click"
 
© Tokyopop
© 2022 Jiuchuan Dongman / Shi Xin
Tokyopop
Das Fotogeschäft Lighttime Studio läuft nicht so gut und die Kunden bleiben aus. Dennoch ist de Chefin Qiao Ling optimistisch. Denn ihre beiden Angestellten Cheng Xiaoshi und Lu Guang können besondere Aufträge annehmen. Denn gemeinsam können sie für 12 Stunden den Körper eines Menschen übernehmen, sofern Qiao Ling ein aktuelles Foto von ihm liefert. Sie reisen dabei in die Vergangenheit, da die Zeit ab dem Augenblick läuft, an dem das Foto geschossen worden ist.
Während Lu Guang den Vorgang kontrolliert und überwacht, lebt Cheng Xiaoshi in der Zeit das Leben ihrer Zielperson. Dabei muss er aufpassen, dass er nichts verändert, dass die Vergangenheit oder Zukunft ändert, da das große Probleme mit sich bringt.
Ihre aktuelle Zielperson ist die kleine Angestellte Emma. Diese arbeitet für Herrn Zhu, dem Chef von Que De Games. Ihr Auftraggeber möchte an die Finanzdaten der Firma, aber Herr Zhu ist misstrauisch und hat diese Daten nur auf seinem Laptop.
In den 12 Stunden, die Cheng Xiaoshi als Emma lebt, muss er sich allerdings zusammenreißen, da er mitbekommt, wie die junge Frau von ihrem Chef ausgenutzt wird. Und auch ihre Mutter macht Ärger, da sie sich Sorgen um sie macht, da sie noch spät im Büro sitzt.
Dennoch schaffen es Cheng Xiaoshi und Lu Guang den Auftrag durchzuführen, da es Emma kurz gelingt, einen Blick auf den Laptop. von Herrn Zhu mit den Geschäftszahlen zu erhaschen. Dank seines guten Gedächtnis, kann Lu Guang sich die Zahlen merken.
Kurz darauf werden Herr Zhu und sein Geschäftspartner Hu wegen Betrug verhaftet. Für Lu Guang könnte der Auftrag zu Ende sein. Doch er bekommt mit, dass Emma getötet worden ist.
Der nächste Auftrag scheint einfacher. Yu Xia und Lin Zhen haben gemeinsam ein Nudelsuppengeschäft betrieben. Sie waren gute Freundinnen, doch dann hat sich Lin Zhen überraschend selbstständig gemacht. Und zum Ärger von Yu Xia hat sie ihr Geheimrezept für die Brühe mitgenommen, die das Geschäft erfolgreich machte.
Nun sollen Cheng Xiaoshi und Lu Guang dieses Rezept herausfinden.
Auch wenn in dem Manhua die Aufträge einfach wirken, so muss immer noch das richtige Foto gefunden werden, um den Auftrag zu lösen. Und Cheng Xiaoshi darf sich nicht zu sehr mit der Rolle identifizieren. Aber auch Lu Guang muss das verarbeiten, was er über Cheng Xiaoshi von ihrem Opfer mitbekommt.
Grafisch ist der Manhua recht gelungen. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Zum Teil ist er aber auch etwas verwirrend, da Cheng Xiaoshi und Lu Guang schnell von Foto zu Foto springen, wodurch sich das Alter der Charaktere schnell ändert. Allerdings erkennt man die Charaktere anhand der Haarfarbe und der Frisur schnell wieder. Die Gesichter selber sind etwas detailarm und ähneln sich daher teilweise. Gefühle wie Hoffnung, Wehmut oder Freude sind aber klar erkennbar. Da die Aufträge zu unterschiedlichen Zielen führen, ist die Kleidung auch sehr abwechslungsreich. Neben Geschäftsanzügen und legerer Freizeitkleidung tragen die Charaktere verschiedene Kleidung, die zu ihrem Beruf passt. Gegenstände wie Essen oder Fahrkarten sind sehr sauber und detailliert dargestellt. Auch die Hintergründe sind detailreich umgesetzt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Psychologisch, Science Fiction

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-9670-7
ASIN 3842096704

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-7-5511-6133-6
Frontcover Link Click 1 Backcover Link Click 1   japcover Link Click 1

Band 2
Angekündigt für Juli 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-9671-4
ASIN 3842096712

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-7-5511-6134-3
  japcover Link Click 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-7-5511-6135-0
  japcover Link Click 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-7-5511-6238-8
Letzter Band
  japcover Link Click 4


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.