obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sometimes she's the Light
 
Mangaka: Nashi  
 
Verlag: Erscheint ab 2014 bei Amikeco Studios (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2014 bei Amikeco Studios (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sometimes she's the Light"
 
© Amikeco Studios
© 2014 Nashi
Amikeco Studios
Juni und ihre Freundin Nadia sind neu auf der Ostsee-Realschule in Schwerin, weil ihre alte Kiefernwaldschule geschlossen worden ist. Auch wenn sie noch ein wenig ängstlich sind, freuen sie sich, da sie nun mit ihrer Freundin Ines auf eine Schule gehen.
Doch schon auf dem Weg zur Schule werden Juni und Nadia von Erik umgerannt, in den sich Nadia sofort verliebt. Allerdings kommt es Nadia so vor, als hätte er kurz vor dem Zusammenprall sein Aussehen geändert.
In ihrer neuen Klasse werden sie unterschiedlich aufgenommen. Besonders Juni wird die Zielscheibe des Spotts, da sie noch ihre alte Uniform trägt. Doch das Mädchen Strudl vertreibt die Spötter. Bedauerlicherweise Strudl danach auch auf Juni los, bevor sie von Erik, der auch in ihre Klasse geht, beiseite geschoben werden kann.
In der Pause trifft Juni Ines wieder, die Erik aber nur als Langweiler kennt. Gemeinsam mit Juni folgt sie Erik nun, um hinter sein Geheimnis zu kommen. Unterwegs stößt auch noch Nadia zu ihnen, die ja aus anderen Gründen Erik ausspionieren will. Gemeinsam folgen sie ihnen zu dem Wohnviertel, in dem Juni wohnt. Und zu ihrer Überraschung geht er genau zu Junis Haus.
Es stellt sich heraus, dass Erik mit seinen Eltern von nun an bei Juni im Haus wohnt. Und er ist tatsächlich auch der langweilige Mensch, den Ines von vor den Ferien kennt. Allerdings nur, wenn er auch seine Brille trägt.
Erik kann sich seine Verwandlung aber auch selber nicht erklären. Er weiß nur, dass sie nötig ist, da Juni ansonsten in Gefahr schweben würde. Da er aber auch die Gefahr nicht kennt, willigt er ein, sich mit den drei Freundinnen abends auf dem Schweriner Altstadtfest zu treffen.
Als sie sich abends treffen, ist Ines allerdings nicht da. Sie greift aber kurz darauf Erik an und versucht, ihm seine Brille aufzusetzen. Doch zu ihrer Überraschung wehrt er sie mit Leichtigkeit ab.
Noch während Ines gegen Erik kämpft, taucht wie aus dem nichts ein Lichtstrudel auf, aus dem eine Person auf ein Budendach geschleudert wird. Aber im Lichtstrudel selber manifestiert sich der Junge Verdun, der Juni töten will. Nur dank Erik und Sho, der von dem Budendach heruntergesprungen ist, kommt sie unverletzt davon.
Nachdem Erik und Sho Verdun überwältigt haben, verschwindet Sho mit ihm. Erik hingegen geht mit den Freundinnen nach Hause.
Dort erzählt Erik Juni und den anderen beiden, dass in der Zukunft eine genmanipulierte Rasse die Macht übernommen hat und die Menschen ausrotten will. Verdun und Sho stammen aus dieser Zeit.
Warum Verdun allerdings Juni töten will, kann er auch nicht sagen.
In dem Comic geht es um den Kampf um die Schülerin Juni. Die Enceladoss, eine neue Rasse aus der Zukunft, will sie unbedingt töten. Doch Erik und Sho, der aus der Zukunft kommt, wollen sie mit ihrem Leben beschützen. Die Geschichte ist etwas verwirrend, was aber auch daran liegt, dass die Protagonisten selber nicht genau wissen, was hinter den Angriffen steckt. Aber in dem Comic geht es auch um drei Schülerinnen, die nun auf einmal ständig mit süßen Jungs zusammen sind. Allerdings wird dabei recht viel gekämpft.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind abwechslungsreich gezeichnet. Besonders die Schülerinnen sind anhand ihrer detaillierten Frisuren leicht zu erkennen. Die Gesichter ähneln sich allerdings, wo bei den Mädchen besonders die großen Augen auffallen. Auch wenn die Gesichter recht fein gestaltet sind, so werden die vielen Gefühle eher mit dem ganzen Gesicht gezeigt. Auch wenn die meisten Charaktere noch Schüler der gleichen Schule sind, ist ihr Kleidung recht unterschiedlich. Das liegt nicht nur daran, dass ein Teil der Handlung in der Freizeit spielt oder dass Juni ihre alte Uniform trägt, sondern auch daran, dass die Uniform selber unterschiedlich getragen wird. Mal mit Jacke, mal ohne und einige Schüler krempeln auch die Ärmel hoch. Allerdings sieht Juni in ihrer Kleidung etwas zu brav aus. So ist die Kleidung gut den Charakteren angepasst. Die Kämpfe sind dynamisch und so brutal, dass sie auch Spuren an den Kämpfern hinterlassen. Gegenstände sind eher einfach dargestellt. Die Hintergründe sind dagegen sehr sauber und detailreich gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Kampf, Liebe, Mystery, Schule, Thriller, Übernatürlich

Bislang 3 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2014 (Der Band ist erschienen)

Kaufpreis: 19,95 Euro

Frontcover Sometimes she's the Light 1 Backcover Sometimes she's the Light 1  

Band 2
Erschienen im September 2020 (Der Band ist erschienen)

Kaufpreis: 14,95 Euro

Frontcover Sometimes she's the Light 2 Backcover Sometimes she's the Light 2  

Band 3
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)

Kaufpreis: 19,95 Euro

Frontcover Sometimes she's the Light 3 Backcover Sometimes she's the Light 3  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.