obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Villainess is a Marionette
(악녀는 마리오네트 / The Villainess Is a Marionette)
 
Zeichnungen: Manggle  
Story: Hanirim  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei papertoons (Der Manhua läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2021 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Henrike Tietjen
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Villainess is a Marionette"
 
© papertoons
© 2021 Manggle / Hanirim
papertoons
Die Angestellte Kayena wird ermordet und als Prinzessin Kayena Hill wiedergeboren. Erschreckt kennt sie die Situation, denn sie ist nun die Antagonisten Prinzessin Kayena des Romans „Lady der Schwaren Rose“.
Denn Regef Hill, Kaiser des Eldhaim-Reiches, ist Olivia verfallen, die gegen Kayena intrigiert, so dass Regef am Ende seine Schwester hinrichten lässt.
Als Kayena den Körper der Prinzessin in einem Augenblick übernommen, als sie vergiftet worden ist. Da sie geschwächt ist, kann sich Kayena erst einmal nur schwer eingewöhnen. Aber dadurch wird auch erklärt, dass sich das Verhalten von Kayena ändert.
So weiß Kayena, dass Regef versucht hat sie zu töten. Da er aber das Attentat selber angeordnet hat, will er die Ermittlungen dazu benutzt, den Kaiser zu stürzen. Kayena macht ihm aber mit diesem Wissen einen Strich durch die Rechnung, indem sie verlangt, dass keine Nachforschungen angestellt werden sollen. Denn Regef wollte einen Angehörigen des Hauses von Kidrey als Täter präsentieren. Und das, obwohl es keinerlei Beweise gibt.
Auch weitere Angebote von Regef lehnt Kayena ab, denn sie weiß, dass sie am Ende nur Regef helfen werden. Schließlich bietet sie sich selber an, um ihn bei seinen Plänen zu unterstützen. Aber dafür muss er ihr mehr Freiheit und Macht geben.
In dem Manhwa geht es darum, dass eine Prinzessin, die eigentlich sterben sollte, plötzlich einen eigenen Kopf entwickelt. Mit mehr Wissen um die Intrigen, aber auch mehr Intelligenz schafft es Kayena immer wieder, ihre Umgebung zu überraschen und sich allmählich den Fängen von Prinz Regef zu entziehen. Aber auch Kayena hat sich an die Regeln des Hofes zu halten. Wobei sie diese zum Teil auch für sich ausnutzt.
Grafisch ist der Manhwa sehr gelungen. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gestaltet. Die Frisuren sind detailreich umgesetzt und passen zu den Rollen der Charaktere. Die Gesichter sind fein gezeichnet und können deshalb die Gefühle gut ausdrücken. Da der Manhwa in Farbe gezeichnet ist, fällt auch auf, wie gut die Charaktere geschminkt sind. Besonderes gelungen ist allerdings die Kleidung. Selbst die Uniformen der Männer sind mit Bändern und Applikationen reich verziert. Bei den Kleidern der Frauen kommen noch Rüschen, Spitzen und Ketten dazu. Gegenstände wie Schmuck, Brillen oder Alltagsgegenstände sind ordentlich gestaltet. Die Hintergründe sind detailreich und sauber dargestellt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Isekai, Liebe, Shojo Ai

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-910530-95-9
ASIN 3910530958

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover The Villainess is a Marionette 1 Backcover The Villainess is a Marionette 1   japcover The Villainess is a Marionette 1

Band 2
Angekündigt für Juni 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-910530-96-6
ASIN 3910530966

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.