obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blue
(ブルー)
 
Mangaka: Kiriko Nananan  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Blue"
 
© shodoku
© 1997 Kiriko Nananan
shodoku
Kayako ist eine ganz normale Oberschülerin. Sie ist nicht unbedingt eine Streberin, aber trotzdem gut in der Schule. Auch versteht sie sich mit ihren Klassenkameradinnen wie Watanabe sehr gut.
Eines Tages kommt ein neues Mädchen, Endo, hinzu. Kayako erfährt, dass Endo früher von der Schule geflogen ist und nun zurück darf. Wegen der versäumten Zeit ist Endo nicht so gut und Kayako beginnt, ihr unbemerkt zu helfen.
Allerdings tut sie es doch nicht so heimlich, denn Endo bemerkt es. So werden beide Freundinnen.
Doch zu ihrem Erstaunen bemerkt Kayako, dass hinter ihren Gefühlen für Endo mehr steckt, als bloße Freundschaft. Auch wenn sie es verheimlichst, so ist sie in Endo verliebt.
Allerdings erfährt sie nun von Endo, dass der Grund für den Rausschmiss von der Schule eine Abtreibung gewesen ist. Um es ihr nachzufühlen, will Kayako nun auch mit einem Jungen schlafen und erwischt ausgerechnet den Schwarm von ihrer besten Freundin Watanabe.
Und Endo scheint sich wieder mit dem jungen Mann zu treffen, von dem sie beinahe das Kind bekommen hat.
Optisch ist der Manga sehr einfach. Die Mädchen sehen sich sehr ähnlich, aber man erkennt trotz gleicher Haarfarbe und gleichen Schulklamotten doch die Unterschiede. Auch die Hintergründe sind recht spartanisch.
Auch die Geschichte plätschert ein wenig vor sich her. Allerdings entwickelt sie sich zu einer einfühlsamen Liebesgeschichte zwischen Mädchen, wobei es auch Höhen und Tiefen gibt.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Shojo Ai, Drama, Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-937102-42-6
ASIN 3937102426

Kaufpreis: 14,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,76 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 1997
ISBN vom Originalband 978-4-8387-0896-3
Letzter Band
Frontcover Blue 1 Backcover Blue 1   japcover Blue 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.