obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Taranta Ranta
(らんたランタ)
 
Mangaka: Yoko Maki  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2006 - 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cora Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 5 Gasteinträge. Davon haben 5 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,4.
Eure Kommentare zu "Taranta Ranta"
 
© Tokyopop
© 2006 Yoko Maki
Tokyopop
Hikaru Sakuma hat es nicht leicht gehabt. Ihre Eltern haben sich vor fünf Jahren scheiden lassen und ihre Mutter ist immer noch nicht darüber hinweg. Und dann starb vor zwei Jahren noch ihr Bruder bei einem Verkehrsunfall.
Doch nun, in einem neuen Schuljahr und auf einer neuen Schule will Hikaru einen neuen Anfang wagen und glücklich werden.
Zunächst läuft alles glatt. Sie findet in Nene eine neue Freundin und in Michiya einen Jungen zum Verlieben. Mit Nenes Hilfe schafft sie es, Michiya ihre Liebe zu gestehen und bekommt vom ihm sogar einen Kuss.
Doch dann geht alles schief. Hikaru bekommt mit, wie Nene stiehlt und Michiya hat schon eine Freundin und es war alles nur gespielt. Hikaru ist am Boden zerstört.
Doch andere Mitschüler, allen voran ihr Sandkastenfreund Masato, helfen ihr wieder auf die Beine. Selbst Nene ändert sich, um mit Hikaru befreundet zu bleiben.
Nur Michiya bleibt ein Ekel. Er kann es nicht verkraften, dass sich Hikaru nun völlig von ihm abwendet und nun eher zu seinem Kumpel Jun neigt. So beginnt er, Hikaru Lügen über Jun zu erzählen. Was aber nach hinten los geht.
Dennoch scheint Jun für Hikaru unerreichbar, trägt er doch einen Ring, der ihn an ein Mädchen bindet.
So hat der Manga eine recht abwechslungsreiche Geschichte mit interessanten Figuren. Allerdings gerät die Geschichte damit etwas durcheinander, denn manchmal kann der Leser deshalb den Faden verlieren.
Grafisch ist der Manga gut gelungen. Bei dem Charakterdesign gibt es allerdings ein paar Abstriche, denn die Charaktere sind zwar gut gezeichnet, sich aber teilweise auch recht ähnlich. Ansonsten ist der Manga recht sauber gezeichnet, es wird allenfalls etwas zu viel mit der Rasterfolie gearbeitet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-413-6
ASIN 3867194130

Kaufpreis: 2,44 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,44 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2006
ISBN vom Originalband 978-4-08-856693-1
Frontcover Taranta Ranta 1 Backcover Taranta Ranta 1   japcover Taranta Ranta 1

Band 2
Erschienen im Juli 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-414-3
ASIN 3867194149

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2007
ISBN vom Originalband 978-4-08-856722-8
Letzter Band
Frontcover Taranta Ranta 2 Backcover Taranta Ranta 2   japcover Taranta Ranta 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.