obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Holiday
(失踪HOLIDAY / Shissou Holiday)
 
Zeichnungen: Hiro Kiyohara  
Story: Otsuichi  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Holiday"
 
© Egmont Manga
© 2006 Hiro Kiyohara / Otsuichi
Egmont Manga
Nao Sugawara ist ein einsames Mädchen. Ihr Vater starb früh und ihre Mutter heiratete wieder und zog mit ihr in ein großes Haus. Leider starb auch ihre Mutter kurze Zeit später. Als ihr neuer Vater dann Kyouko heiratete, hatte Nao niemanden mehr, an den sie sich wenden konnte. Nur Eri, die Sekretärin ihres Vaters hilft ihr ein wenig.
Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, beschließt Nao, über die Winterferien wegzulaufen und sich zu verstecken. So schlüpft sie kurzerhand bei der jungen Bediensteten Kuniko unter.
Doch der Plan schlägt fehl, denn weder ihr Vater noch Kyouko scheinen sich nur wenig darum zu kümmern, ob Nao da ist oder nicht. So beschließt Nao, sich selber zu entführen.
Mit Kunikos Hilfe schreibt sie einen Erpresserbrief. Als kurze Zeit darauf die Polizei eintrifft, ist die Freude groß. Doch dann gibt es Probleme.
Zum einen weiß Nao nicht, wie sie auf einfache Art und Weise die Polizei wieder los wird und zum anderen will sie endlich wieder das kleine Zimmer von Kuniko verlassen. Doch Kuniko befürchtet, dass Nao draußen gesehen werden könnte.
Was am Anfang leicht begann, wird zum Ende hin richtig interessant, mit aber einem leider etwas vorhersehbaren Ende. Bis dahin ist es aber eine spannende Geschichte, bei der die Gefühle von Nao sehr gut dargestellt werden.
Auch grafisch ist der Manga gut gelungen. Die Zeichnungen sind sehr sauber und die Charaktere haben ein gutes, individuelles Design mit abwechslungsreicher Mimik. Dazu kommt, dass der Manga sowohl bei den Charakteren als auch den Hintergründe sehr detailreich ist.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Krimi, Drama, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6881-2
ASIN 3770468813

Kaufpreis: 5,49 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,49 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Jahr 2006
Letzter Band
Frontcover Holiday 1 Backcover Holiday 1   japcover Holiday 1 japcover_zusatz Holiday 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.