obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Cherish
(チェリッシュ)
 
Mangaka: Wataru Yoshizumi  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Thilo Waßmer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Cherish"
 
© Tokyopop
© 2006 Wataru Yoshizumi
Tokyopop
Dieser Manga enthält zwei Geschichten von Wataru Yoshizumi.
In der Titelgeschichte kommt Chihiro gerade neu auf die Uni.
Sie lebt bei Taku, der sie, nachdem ihre Mutter gestorben war, adoptiert hat. Zusammen mit seinem Freund Rei hat er Chihiro großgezogen. In der Uni wird Chihiro gleich in den Filmclub eingeladen.
Doch zu ihrem Entsetzen trifft sie dort auch Tsuda, der vor einiger Zeit ihr Freund gewesen ist.
Doch als sie ihn damals zu sich nach Hause einladen wollte, bekam sie nur einen Brief, in dem es hieß, dass er die Beziehung von Taku zu Rei nicht akzeptieren könnte und er deswegen mit ihr Schluss macht.
Nun ist Tsuda wieder da und es scheint, als hätten Chihiro und er immer noch den gleichen Geschmack und die gleichen Interessen. Und schlimmer noch, scheint sich Chihiro wieder in Tsuda zu verlieben. Doch sie will keine Beziehung zu jemanden, der ihre Eltern nicht akzeptiert.
In der zweiten Geschichte, "Happyness", ist Tsuda ein Fan vom Idol Yuika. Doch als sie geheiratet hat, hat er ihr abgeschworen.
Zufällig trifft er in seiner Freizeit auf Tsugumi und ihre Sohn Yuta. Er kennt sie von seinem Beruf her und findet sie sehr nett. Nun stellt sich heraus, dass sie in seiner Nachbarschaft wohnt.
Als dann Yuta ihm noch erzählt, dass sein Vater nicht mehr da ist, wittert Tsuda seine Chance bei Tsugumi.
Doch als Tsuda Tsugumi eines Tages besucht, steht auch Yutas Vater, Shoji, in der Tür. Tsuda erkennt ihn, ist er doch der Mann, der Yuika geheiratet hat.
So sind beide Mangas etwas komplizierte Liebesgeschichten für junge Erwachsene.
Grafisch ist der Band sehr gut. Die Charaktere sind hübsch und abwechslungsreich gezeichnet. Die Zeichnungen sind sauber, nur vielleicht etwas einfach.
 
Josei, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-859-2
ASIN 3867198594

Kaufpreis: 8,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2006
ISBN vom Originalband 978-4-08-865378-5
Letzter Band
Frontcover Cherish 1 Backcover Cherish 1   japcover Cherish 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.