obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Arty Square
(アーティ・スクエア)
 
Mangaka: Mamiya Oki  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1996 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Arty Square"
 
© Carlsen Verlag
© 1996 Mamiya Oki
Carlsen Verlag
Die Band "Asgard" ist eine kleine Indipendent-Band mit nur wenig eigenen Platten und wenigen Live-Auftritten. Sie besteht aus dem Sänger Rui, dem Gitarristen Yujo, dem Bassisten Hitoshi und dem Schlagzeuger Akira.
Keith ist mit seinen 22 Jahren der erfahrenste von ihnen. Aber er trägt auch eine schwere Last mit sich herum, von der die anderen Bandmitglieder nichts wissen.
Jemand, der auch ein Geheimnis hat, ist ihr Manager Kijim. Weil er spürt, dass die Band um weiterzukommen professioneller werden muss, er es den Mitgliedern aber nicht vermitteln kann, nimmt er hinter ihrem Rücken Kontakt zu einem großen Label auf.
Yujo riecht den Braten, ist aber auch für einen Wechsel, obwohl er große Label immer abgelehnt hat.
Doch als das Geschäft unter Dach und Fach gebracht werden soll, verletzt sich Yujo seine linke Hand. Äußerlich bleibt er zwar ruhig, aber innerlich ist er zerrissen.
Denn sein Mentor, Keith von der Band "Midgard", verlor durch einen ähnlichen Unfall die Fähigkeit Gitarre zu spielen. So verheimlicht Yujo zunächst die Schwere der Verletzung.
Doch ausgerechnet beim nächsten Auftritt der Band taucht Keith im Publikum auf, was Yujo zu einem furiosen Ritt auf der Gitarre veranlasst. Dadurch aber bricht mitten auf der Bühne seine Verletzung wieder auf.
So ist der Manga eine Episoden-Manga um den Aufstieg einer unbekannten Amateur-Band zu einer richtigen Profiband. Im Blickpunkt stehen dabei Yujo mit seiner Vergangenheit, die er zuerst überwinden muss und Rui, der vom jungen, unbekümmerten Pizzaboten zu einem Sänger heranreift, der schließlich selber bemerkt, was seine Stärken sind.
Grafisch ist der Manga recht gut. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich, wenn auch etwas stereotyp. Die Hintergründe sind wie die restlichen Zeichnungen auch sauber ausgeführt.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Musik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78366-0
ASIN 3551783667

Kaufpreis: 2,42 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 1996
ISBN vom Originalband 978-4-88271-571-9
Letzter Band
Frontcover Arty Square 1 Backcover Arty Square 1   japcover Arty Square 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.