obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Träume von Glück
(犬を飼う / Inu wo kau)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1992 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Träume von Glück"
 
© Carlsen Verlag
© 1992 Jiro Taniguchi
Carlsen Verlag
Der Manga "Träume von Glück" beinhaltet zwei Geschichten.
In der ersten Geschichte geht es um ein Ehepaar, dass auf das Land gezogen ist, um einen Hund halten zu können.
Tamu heißt der Hund, der nun inzwischen 14 Jahre alt ist. Aber nun ist er alt und das Ehepaar muss sich daran gewöhnen dass Tamu bald sterben wird.
Doch vorher beginnt eine Leidenszeit für Tamu und das Ehepaar. Der Hund wird immer schwächer und kann zum Schluss auch nicht mehr Gassi geführt werden.
Doch als Tamu schließlich stirbt, ist das Ehepaar am Boden zerstört.
So dauert es ein Jahr, bis die Frau sich die Perserkatze Boro aufschwatzen lässt. Zunächst ist der Mann dagegen, aber dann freunden sich beide mit Boro an.
Doch die Überraschung ist groß, als sich herausstellt, dass Boro schwanger ist.
In der zweiten Geschichte, "Ort des Schicksals", geht es um einen Bergsteiger, der in den Himalaya zurückkehrt. Dort hat er Tadashi Yoshimura, einen Bergsteigerkollegen, durch einen Bergunfall verloren. Er selbst hat überlebt, weil er eine Vision von einem Schneeleoparden gehabt hat, die ihn geführt hat.
Nun, sechs Jahre später, kehrt er zurück, um seinen Traum vom Gipfel zu erfüllen und um den Schneeleoparden zu suchen, der ihn gerettet hat.
Die erste Geschichte ist autobiografisch. Auch Jiro Taniguchi hatte eine Hund, der gestorben ist und danach Katzen. Es geht aber in den ersten vier Geschichten neben dem Tod auch um das neue Leben und das Erwachsen werden.
Grafisch ist der Manga wieder gut. Die Charaktere sind gut getroffen, wenn gleich auch ein wenig einfach gezeichnet. Aber die Hintergründe und die Tiere sind sehr gut getroffen.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Slice of life, Abenteuer, Drama

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77659-4
ASIN 3551776598

Kaufpreis: 57,46 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 57,46 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 1992
ISBN vom Originalband 978-4-09-183711-0
Letzter Band
Frontcover Träume von Glück 1 Backcover Träume von Glück 1   japcover Träume von Glück 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.