obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kensei
 
Mangaka: Christian Pick  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2007 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Kensei"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Christian Pick
Carlsen Verlag
Miyamoto leidet unter der Knute seines Großvaters. Dessen Dojo hat eine lange Tradition als Schwertkämpfer und Miyamoto soll es eines Tages führen. Doch bis dahin muss er die beiden Zwillingsschwerter der Familie bändigen.
Doch Miyamotos Großvater lässt ihn nur mit dem Bokken, dem Übungsholzschwert, kämpfen. Aber auch wenn Miyamoto frustriert ist, so fügt er sich den Anweisungen seines Großvaters.
Doch dann werden die Zwillingsschwerter gestohlen und Miyamoto macht sich auf die Suche nach dem Dieb. Er ahnt dabei nicht, dass sich mit dieser Suche sein Schicksal ändern wird.
Die Geschichte, die am Anfang der westlichen Industrialisierung Japans spielt, zeigt aber auch den geistige Arroganz der Europäer gegenüber anderen Ländern.
Grafisch ist der Comic einfach gezeichnet. Aber die Einfachheit, kombiniert mit einer sauberen Ausführung, passt sehr gut zu der Geschichte. Allerdings sehen vor den sauber und präzise gezeichneten Hintergründen die Gesichter etwas zu schräg gezeichnet aus.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Abenteuer, Kampf, Sport

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66008-4
ASIN 3551660085

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,06 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Jahr 2007
Letzter Band
Frontcover Kensei 1 Backcover Kensei 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.