obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Stadt und das Mädchen
(捜索者 / Sousakusha)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1999 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Tsuwame
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Die Stadt und das Mädchen"
 
© shodoku
© 1999 Jiro Taniguchi
shodoku
Shiga ist von Beruf Bergsteiger. Er ist ein kräftiger Naturbursche und kennt sich gut in den Bergen aus. Allerdings hält er sich etwas zurück, seit sein Freund Tatsuhiko am Berg gestorben ist.
Doch nun ruft ihn Yoriko, Tatsuhikos Witwe, an. Megumi, ihr Tochter ist verschwunden und sie weiß nicht, an wen sie sich wenden kann.
Shiga, der sich auch wegen Tatsuhikos Tod schuldig fühlt, macht sich sofort auf in die Stadt.
Da die Polizei sich bedeckt hält, beginnt er auf eigene Faust nach Megumi zu suchen. Er dringt dabei in Gegenden der Stadt vor, die ihm völlig fremd sind. Megumis Schulfreundinnen, allen voran Ohara, sind ihm dabei aber keine große Hilfe.
Erst, als er einiges Unangenehme über Megumi erfährt, gibt es eine Spur zu ihr, die ihn aber auf einen gefährlichen Weg führt.
Doch je weiter er kommt, desto mehr bekommt er mit, was die wahren Motive für Megumis verschwinden sind.
"Die Stadt und das Mädchen" ist ein interessanter Krimi, der das Thema Schülerinnen-Prostitution sich zum Thema nimmt. Allerdings ist es auch interessant zu lesen, wie ein Fremder Tokio entdeckt.
Grafisch ist der Manga hervorragend. Auch wenn der Manga in der Stadt spielt und Jiro Taniguchi damit seine Stärke, die Landschaftsbilder nicht so richtig ausspielen kann, so sind die Zeichnungen sehr gut gelungen. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und bis hinunter zu den Statisten, selbst bei Massenszenen, individuell gestaltet. Und auch wenn die Stadt nicht so schön gezeichnet ist, so sind die Hintergründe sehr sauber und detailreich.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Thriller, Drama

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-933102-65-2
ASIN 3937102655

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 1999
ISBN vom Originalband 978-4-09-183714-1
Letzter Band
Frontcover Die Stadt und das Mädchen 1 Backcover Die Stadt und das Mädchen 1   japcover Die Stadt und das Mädchen 1 japcover_zusatz Die Stadt und das Mädchen 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.