obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Triple Witching Hour
 
Mangaka: Olga Rogalski  
 
Verlag: Erschien bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2006 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,5.
Eure Kommentare zu "Triple Witching Hour"
 
© Tokyopop
© 2006 Olga Rogalski
Tokyopop
Demien und Yunna sind Zwillinge. Auch wenn sie sich oft streiten sind sie doch ein Herz und eine Seele.
Aber eines Tages nach einem Streit kommt Demien durch einen Motorradunfall ums Leben. Yunna ist deprimiert, versucht aber, sich zu halten. Ihr Schulkamerad Erik hilft ihr dabei.
Aber eines Tages steht plötzlich Demien wieder vor ihr und ehe sich Yunna versieht ist sie in einer anderen Dimension.
Hier erfährt sie, dass Demien gar nicht gestorben ist sondern von Luzifer geholt wurde, um für ihn die Vertretung zu übernehmen und auf seine Söhne Kain und Abel aufzupassen.
Da aber Demien nichts davon hält, hat er kurzerhand mit Yunna den Platz getauscht.
So muss Yunna Demiens Stelle einnehmen, während Abel losgeschickt wird, Demien und Luzifer zu finden.
Inhaltlich ist der Comic recht interessant. Er beginnt zwar durch die Vorstellung der Charaktere etwas lahm, ist aber in der Mitte rasant und lustig. Allenfalls das Ende ist ein wenig zu banal und friedlich. Es bleiben doch noch einige Fragen offen.
Optisch ist "Triple Witching Hour" sehr gut. Das Charakterdesign ist klasse und beschränkt sich in seiner Qualität nicht nur auf wenige Panels. Und auch wenn manchmal die Perspektive leicht verrutscht, sind auch die Hintergründe gut gelungen. Dazu kommt, dass es gut gelungen ist, die Dynamik der Situation in Bilder umzusetzen.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86580-449-5
ASIN 3865804497

Kaufpreis: 3,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Triple Witching Hour 1 Backcover Triple Witching Hour 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.