obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Burn-Up Excess & W
 
Mangaka: Oh! Great  
 
Verlag: Erschien bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1998 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 5 Gasteinträge. Davon haben 5 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,0.
Eure Kommentare zu "Burn-Up Excess & W"
 
© Planet Manga
© 1998 Oh! Great
Planet Manga
Die Warrior sind eine Polizeitruppe, bestehend aus Rio, Maya, Ririka, Yuji und ihrer Chefin Maki Kawasaki. Sie sind mit den besten Waffen und Kampfanzügen ausgerüstet.
In ihrem Ziel, Japan sicherer zu machen, kämpfen sie im ersten von drei Fällen gegen einen wahnsinnigen Wissenschaftler, der nicht einmal davor zurückschreckt, seine Tochter Yukari zu missbrauchen und auch gegen seine eigenen Leute brutal vorgeht. Aber mit Glück, können und Plasma-Kugeln schaffen sie es, Yukari aus seinen Klauen zu befreien.
Ähnlich massive Waffen kommen auch zum Zuge, wenn es darum geht, den zweiten gefährlichen Straftäter dingfest zu machen, einen der berüchtigten Busengrapscher Japans.
Im dritten Fall geht es schließlich darum, die Besatzung eines verunglückten Raumschiffes zu bergen. Auch hier darf Maya ihre Waffen wieder mit ins Spiel bringen.
Grafisch gehört der Band zu den schlechteren Werken von Oh! Great. Zwar ist speziell die zweite Geschichte gut gelungen, aber in der ersten Geschichte sind die Figuren teilweise flächig oder schablonenhaft. Lebendiger sehen sie dafür in der zweiten Geschichte aus.
Auch inhaltlich ist die zweite Geschichte die Beste. Sie versprüht Witz und Charme, wohingegen die erste Geschichte hauptsächlich von Gewalt lebt.
 
Shounen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89921-604-0
ASIN 3899216040

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 1998
ISBN vom Originalband 978-4-19-830178-1
Letzter Band
Frontcover Burn-Up Excess & W 0 Backcover Burn-Up Excess & W 0   japcover Burn-Up Excess & W 0


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.