obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft
(キケンマニア / Kiken Mania)
 
Mangaka: Kana Nanajima  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft"
 
© Tokyopop
© 2013 Kana Nanajima
Tokyopop
Die Schülerin Nono Morigaya ist total verliebt in den älteren Akkun. Akkun hat bald Geburtstag, aber leider weiß Nono nicht, was sie ihm schenken soll. Auch ihr Klassenkamerad Kazuma kann ihr nicht helfen.
Kazuma ist zwar etwas in Nono verliebt, hat aber eine feste Freundin. Nono will sich aber nicht in ihn verlieben, weil sie ihn für einen Schürzenjäger hält.
Als Nono Akkun direkt fragt, was er sich wünscht, wünscht er sich eigentlich nichts anderes, als dass sie sich ein Handy kauft, damit er sie jederzeit anrufen kann.
Leider ist Nono sehr arm, so dass ein Handy für sie ein Vermögen kosten wird. Doch sie will versuchen, mit mehr Arbeit sich das Handy leisten zu können.
Auch wenn Nono den finanziellen Kraftakt am Ende schafft, so warnt sie Kazuma, dass Akkun versuchen könnte, sie zu verführen.
Nono findet aber nicht, dass Akkun so ein Mann ist. Doch als sie sich mit ihm trifft, werden Kazumas Ahnungen bestätigt. Als Nono Akkun deswegen Vorwürfe macht, tauchen Kazuma und Yuika, Nonos beste Freundin, auf und retten Nono. Akkun entpuppt sich dabei als Ekel, der vor seiner Hochzeit noch schnell eine Schülerin verführen wollte.
Dennoch kommt Nono schnell über Akkun hinweg und will nun damit beginnen, ernsthaft die große Liebe zu suchen. Leider stellt sich schnell heraus, dass sie dabei sehr naiv an die Sucher heran geht.
Glücklicherweise sind Kazuma und vor allem auch Yuika da, und bewahren Nono vor dem Schlimmsten. Denn Nono schafft es immer wieder, sich in die schlimmsten Jungs zu verlieben.
Der Manga erzählt Nonos Suche nach ihrer ersten Liebe. Die Suche wird für sie dadurch erschwert, dass Nono gar nicht weiß, wie sich die Liebe anfühlt. Zu mindestens hat sie aber treue Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Durch Nonos Benehmen und Yuikas Schüchternheit gibt es in dem Manga aber auch einiges zu lachen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind gut getroffen, allenfalls die Jungs wirken etwas unscheinbar. Die Charaktere wirken dabei nicht steif, sondern durch ihre Bewegungen und Emotionen sehr lebendig.Das kommt auch daher, weil die Zeichnungen ziemlich sauber und detailliert gezeichnet worden sind.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-84201-768-9
ASIN 3842017685

Kaufpreis: 2,23 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,23 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-135379-5
Frontcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 1 Backcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 1   japcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 1

Band 2
Erschienen im Dezember 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1769-6
ASIN 3842017693

Kaufpreis: 2,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-135648-2
Letzter Band
Frontcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 2 Backcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 2   japcover Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.