obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ja-Dou - Tejou & Keika
(邪道~天網夜譚~)
 
Zeichnungen: Mamiya Oki  
Story: Tsubasa Kawahara  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kristina Iwata-Weickgenannt
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ja-Dou - Tejou & Keika"
 
© Carlsen Verlag
© 2002 Mamiya Oki / Tsubasa Kawahara
Carlsen Verlag
Teiou ist ein Marschall der Himmelswelt, der auf Geheiß seines älteren Bruders Shouou auf der Erde ist, um Dämonen zu jagen. Dabei muss er feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, sie zu finden, denn Dämonen können sich hervorragend tarnen.
So verdächtigt er den wandernden Heiler Keika wegen seiner Schönheit ein Dämon zu sein. Allerdings muss Teiou erfahren, dass Keika ein Dorf voller kranker Leute geheilt hat. So etwas tun Dämonen nicht.
Doch als Keika kurz darauf von dem Dämon angegriffen wird, der die Leute im Dorf krank gemacht hat, muss Teiou erfahren, dass er sich geirrt hat. Keika ist doch ein Dämon.
Weil ihn Keika fasziniert und weil dieser ein Dorf geheilt hat, nimmt ihn Teiou mit in das Himmelsreich. Dort erhält er die Erlaubnis, Keika zu behalten. Allerdings behandelt er Keika nicht wie sonst üblich als Diener, sondern will ihn zu seinem Adjutanten machen. Insofern genießt Keika erheblich mehr Freiräume als andere Diener. Schließlich werden die beiden noch ein Paar.
Als aber immer mehr Leute Dämonen fangen und halten, kommt es schließlich zur Katastrophe. Ein junger Adliger wird wegen einem Dämon getötet.
Der hohe Rat tritt zusammen und beschließt, dass alle Dämonen im Himmelreich getötet werden müssen. Teiou, der als Prinz ebenfalls in dem hohen Rat vertreten ist, muss sein Bestes geben, um Keika zu retten.
Inhaltlich geht es in dem Manga darum, wie Teiou als Marshall des Himmels und Keika als Dämon sich zusammengefunden haben. Allerdings wird dabei auch die Gesellschaft des Himmels gut vorgestellt.
Optisch ist der Manga recht gut gelungen. Die Charaktere sind gut, abwechslungsreich und detailliert gestaltet. Bei den Hintergründen sieht es allerdings anders aus. Mehrfach werden sie einfach durch Schraffierungen und Muster ausgeblendet. Die wenigen Hintergründe, die es gibt sind dann auch sehr einfach gezeichnet und durch Rasterfolie überdeckt.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Fantasie, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78160-4
ASIN 3551781605

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2002
ISBN vom Originalband 978-4-04-853343-0
Letzter Band
Frontcover Ja-Dou - Tejou & Keika 1 Backcover Ja-Dou - Tejou & Keika 1   japcover Ja-Dou - Tejou & Keika 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.