obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Prince of Monster
(怪物王子 / Kaibutsu Ouji)
 
Mangaka: Modoru Motoni  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1998 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jasmin Bojanowski
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Prince of Monster"
 
© Carlsen Verlag
© 1998 Modoru Motoni
Carlsen Verlag
"Prince of Monster" sind fünf Horrorgeschichten, die auch die Liebe zwischen den männlichen Hauptcharakteren zum Thema haben.
In "Hymn - Sanbika" muss Lord Yuri seinem Herrn die Treue schwören. Sie haben eine platonische Beziehung.
Allerdings wird das Land von einem Vampir bedroht. Um dem Herr zu werden, kommt der junge Novize Luca auf die Burg.
Schnell hat Luca den Verdacht, dass Yuri mehr über den Vampir weiß, als er zugeben will.
In "Killing Moon" wird Sunako, die Schwester von Satoshi getötet. Als er ihren Nachlass regeln will, trifft Satoshi auf Sunakos Geliebte Fumio.
Diese hat aber eigentlich ein Verhältnis mit Satoshis Nichte Mariko.
Mit dabei ist aber noch der Wolf, der die Probleme auf seine Art löst und dabei jede Gestalt annehmen kann.
"Life of the Machine" ist das Leben des Roboters, den Professor Takane gebaut hat. Er soll ihn bei langweiligen Empfängen und anderen gesellschaftlichen Ereignissen ersetzen.
Auch der junge Kanbayashi, der mit Takane ein Liebesverhältnis hat, wird da mit hineingezogen.
Allerdings gibt Takane seinem Roboter eines Tages den verhängnisvollen Befehl, ihn nicht mehr zu imitieren, sondern selbstständig zu handeln.
Dazu kommen noch zwei weitere Geschichten, unter anderem die Titelgeschichte "Prince of Monster".
Die Qualität der Geschichten ist dabei recht unterschiedlich. Teilweise sind sie langweilig, aber einige sind auch recht spannend.
Auch grafisch ist der Manga recht unterschiedlich. Von einfachen Zeichnungen und Charakteren bis hin zu detailliertem Charakterdesign und aufwändigen Hintergründen ist alles vorhanden.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Horror, Drama, Erotik, Historie, Psychologisch, Science Fiction, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78369-1
ASIN 3551783691

Kaufpreis: 1,14 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,14 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 1998
ISBN vom Originalband 978-4-88271-775-1
Letzter Band
Frontcover Prince of Monster 1 Backcover Prince of Monster 1   japcover Prince of Monster 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.