obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Day of Revolution
(革命の日 / Kakumei no Hi)
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2004 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1999 - 2001 bei Shinshokan (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 42 Gasteinträge. Davon haben 37 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,1.
Eure Kommentare zu "The Day of Revolution"
 
© Egmont Manga
© 1999 Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Kei hat sich in den 15 Jahren seines Lebens immer seltsam gefühlt. Nun haben sich seine Eltern verkracht und in der Schule läuft es auch nicht so rund. Eines Tages bricht er auf dem Schuldach zusammen, wegen einer Anämie, wie er meint.
Doch sein Arty eröffnet ihm, dass er trotz männlicher anatomischer Merkmale eigentlich eine Frau ist. Kurz entschlossen und auch um seine Eltern zu ärgern, beschließt er, eine Frau zu werden und nennt sich Megumi (hat in Japan die gleichen Zeichen wie der Name Kei).
Nach einem halben Jahr Pause für eine Hormonbehandlung und Training für das Leben als Frau kommt Megumi an eine neue Schule. Die einzige, die ihr Geheimnis kennt ist Makoto, die Nichte ihres behandelnden Arztes.
Doch fast sofort wird ihr Geheimnis auf eine Probe gestellt. Megumi benimmt sich gar nicht damenhaft, was der eine oder andere Junge schmerzhaft zu spüren bekommt. Außerdem erscheint ausgerechnet an dieser Schule Keis alte Gang, die sie fast sofort durchschauen.
Doch das sind nicht die einzigen Schwierigkeiten, mit denen Megumi zu kämpfen hat.
Inhaltlich ist der Manga witzig und schnell zu lesen. Im Kampf um ihr Geheimnis lernt Megumi immer neue Probleme kennen, über die sie als Frau noch nicht nachgedacht hat. Und Makoto ist nur teilweise eine Hilfe.
Grafisch ist der Manga zwar recht unsauber gezeichnet, aber da der Hauptteil des Mangas von der Story getragen wird, fällt es nicht so unbedingt auf.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Harem, Humor, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6000-6
ASIN 3770460006

Kaufpreis: 2,08 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,08 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 1999
ISBN vom Originalband 978-4-403-61536-8
Frontcover The Day of Revolution 1 Backcover The Day of Revolution 1   japcover The Day of Revolution 1

Band 2
Erschienen im September 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6001-4
ASIN 3770460014

Kaufpreis: 2,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,31 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2001
ISBN vom Originalband 978-4-403-61633-4
Letzter Band
Frontcover The Day of Revolution 2 Backcover The Day of Revolution 2   japcover The Day of Revolution 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.