obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Tokyo Inferno
(彼女を守る51の方法 / Kanojo o Mamoru 51 no Hōhō (51 Wege sie zu retten))
 
Mangaka: Usamaru Furuya  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2006 - 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Ecke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Tokyo Inferno"
 
© Tokyopop
© 2006 Usamaru Furuya
Tokyopop
Jin Mishima ist in Odaiba, einer künstlichen Insel vor Tokio, unterwegs. Er will sich beim Fernsehsender ALPS TV bewerben. Weil er zu früh ist, bummelt er ein wenig durch das Vergnügungsviertel.
Dabei trifft er zufällig auf seine alte Schulfreundin Nanako. Diese hat sich nach der Schule dem Gothic Punk hingegeben und will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Sie selbst ist hier, um zu einem Konzert der Band Sarin Helnwein zu gehen.
Das Vorstellungsgespräch läuft für Jin recht gut. Kurz darauf trifft er Nanako wieder, die von ihren anderen Konzertbesuchern beleidigt und bedroht wird. Er hilft ihr, wenn auch etwas gegen ihren Willen.
Aber gerade, als sie sich etwas beruhigt haben, wird Tokio von einem starken Erdbeben erschüttert.
Jin und Nanako überleben das Erdbeben unverletzt. Aber als sie sich umschauen, packt sie das Entsetzen.
Hochhäuser sind eingestürzt, das Riesenrad des Viertels steht schräg, es brennt an mehreren Stellen und Strom und Telefon funktionieren nicht mehr.
Kurz darauf erreichen die beiden ein Einkaufszentrum, dass halb eingestürzt ist. Jin kann zwar einen kleinen Jungen aus den Trümmern retten, sieht aber auch viele Leichen und muss erleben, wie jemand in seiner Nähe stirbt.
Nanako hingegen muss erleben, wie Sodom-sama, ihr großes Idol, sich absolut rechthaberisch und großspurig benimmt. Im Gegensatz dazu entpuppt Chaos-sama, der Gitarrist der Punkgruppe Sarin Helnwein, als netter Familienmensch.
Weil ihm die Gegend zu gefährlich erscheint, will Jin mit Nanako über die Regenbogenbrücke gehen, die die Insel vom Festland trennt. Doch mitten auf der Brücke werden sie von einem Nachbeben überrascht.
So erzählt der Manga von einem Erdbeben, dass noch nicht gekommen ist, aber noch kommen wird.
Der Manga soll dabei helfen, Erdbeben zu überstehen. Aus diesem Grund erzählen auch Experten und Überlebende von bisherigen Erdbeben von ihren Erfahrungen, die Usamaru Furuya immer wieder mit in den Manga einfließen lässt.
Grafisch ist der Manga recht gut. Das Charakterdesign ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Die Zeichnungen selber sind zwar etwas einfach, aber doch detailliert und der Katastrophe angepasst.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Drama, Abenteuer, Liebe, Psychologisch

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-910-0
ASIN 3867199108

Kaufpreis: 12,56 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,56 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2006
ISBN vom Originalband 978-4-10-771289-9 / 978-4-10-771305-6
Frontcover Tokyo Inferno 1 Backcover Tokyo Inferno 1   japcover Tokyo Inferno 1 japcover_zusatz Tokyo Inferno 1

Band 2
Erschienen im August 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-911-7
ASIN 3867199116

Kaufpreis: 12,56 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,56 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2007
ISBN vom Originalband 978-4-10-771321-6 / 978-4-10-771338-4 / 978-4-10-771354-4
Letzter Band
Frontcover Tokyo Inferno 2 Backcover Tokyo Inferno 2   japcover Tokyo Inferno 2 japcover_zusatz Tokyo Inferno 2 japcover_zusatz Tokyo Inferno 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.