obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Herrscher aller Welten
 
Mangaka: Christina Plaka  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2009 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Herrscher aller Welten"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Christina Plaka
Carlsen Verlag
Cobin Cray ist ein Meisterdieb. Und außerdem hinter dem Geheimnis des Schwarzen Feuers her, das ihn zum Herrscher aller Welten machen soll.
Doch leider überschätzt er sich dabei. Und so trifft ihn der Fluch des Schwarzen Feuers.
Von der Hexe Kaya erfährt er, dass er nur überleben kann, wenn er eine zwanzigjährige Jungfrau opfert.
Auch wenn er innerlich verbrennt, schafft es Cobin, sich wieder Ärger einzuhandeln. Denn eines seiner früheren Opfer erkennt ihn und hetzt die Dorfbewohner auf ihn.
Auf seiner Flucht trifft Cobin auf Len. Sie ist Zwanzig Jahre alt und sollte nun verheiratet werden, als Corbin hereinplatzt.
Len glaubt sich von Cobin gerettet, aber sieht sie zunächst nur als seine Rettung, als das Opfer für das Feuer.
Doch Troy, Lens Verlobter und Red X, Cobins Lehrer, dem er die Geheimnisse des Schwarzen Feuers gestohlen hat, sind hinter den beiden her.
Und Cobin muss feststellen, dass er sich in Len verliebt hat. So erweist sich das Unternehmen für den Meisterdieb doch als schwieriger als erwartet.
So ist die Geschichte spannend und witzig zu gleich. Auch wenn es etwas viel Zufälle gibt und einige Wendungen etwas seltsam erscheinen, ist der Comic doch gut zu lesen.
Auch grafisch ist der Comic überzeugend. Das Charakterdesign ist in Ordnung, auch wenn es ab und zu etwas aus dem Ruder läuft. Die Zeichnungen sind zwar recht einfach, aber größtenteils recht sauber.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78942-6
ASIN 3551789428

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Herrscher aller Welten 1 Backcover Herrscher aller Welten 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.