obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ninja! - Hinter den Schatten
 
Mangaka: Baron Malte / Miyuki Tsuji  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2010 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ninja! - Hinter den Schatten"
 
© Carlsen Verlag
© 2010 Baron Malte / Miyuki Tsuji
Carlsen Verlag
Ben trifft auf dem Nachhauseweg das Weichei Jonas. Doch als die beiden kurz darauf von ein paar Halbstarken abgezogen werden, muss Ben erkennen, dass er eigentlich schwächer ist als Jonas.
Der Grund liegt darin, dass sich Jonas mit Ninja-Techniken beschäftigt.
Ben will nun ein Ninja werden und mit etwas Glück sucht gerade in Japan ein Mädchen, Natsumi, einen deutschen Schüler für ihre Nachhilfe in Deutsch. Und sie schreibt, dass sie auch einen Ninja-Großmeister kennt.
Mit etwas Glück bekommt Ben das Geld für den Flug zusammen und bald geht es auf nach Japan.
Dort angekommen, kann er es kaum erwarten, den Ninja zu treffen. Aber seine Enttäuschung ist groß, als er dann einem unscheinbaren alten Mann, Hattori, gegenüber steht. Zumal Hattori ihm erklärt, dass er bei ihm nie das Kämpfen erlernen kann.
Denn Ninjas sind die Meister der Tarnung und des Geheimen. Ein großer Kampf würde nur ihre Tarnung gefährden. Kämpfen tun sie nur im Notfall, wenn sie entdeckt werden.
Auch wenn Ben es schwer fällt, dass einzusehen, so muss er am Ende Hattori recht geben.
So wird nach einem schwachen Beginn der Comic immer besser, zumal in kurzen Abschnitten über die Ninja und ihre Techniken geschrieben wird.
Grafisch ist der Comic allerdings nur durchwachsen. Das Charakterdesign ist zwar abwechslungsreich, aber einfach. Auch die anderen Zeichnungen sind etwas einfach, aber trotzdem klar und sauber.
So ist der Comic eine gute Einführung in die Welt der Ninjas.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Abenteuer, Dokumentation, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78154-3
ASIN 3551781540

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover Ninja! - Hinter den Schatten 1 Backcover Ninja! - Hinter den Schatten 1  

Band 2
Erschienen im Juni 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78155-0
ASIN 3551781559

Kaufpreis: 41,92 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 41,92 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Ninja! - Hinter den Schatten 2  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.