obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Evergrey
 
Mangaka: David Boller / Mary Hildebrand  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2006 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Evergrey"
 
© Tokyopop
© 2006 David Boller / Mary Hildebrand
Tokyopop
Seit ewigen Zeiten herrscht Krieg zwischen dem Volk der Hexen, die für Natur und Leben einstehen und den Vampiren, die Tot und Dunkelheit verbreiten.
Da verlieben sich die Hexe Kyrania und der Vampir Szandor ineinander. Eine Verbindung, aus der ein Kind hervorgeht. Allerdings trennt sich Kyrania vom Szandor, was dieser als Verrat ansieht und deswegen ihren Körper tötet und ihre Seele in ein Amulett einsperrt.
Allerdings ist das nicht Szandors einziges Problem, denn sein Vater, der König der Vampire, wird getötet und im Kampf um dessen Nachfolge tötet er seinen Bruder im Duell. Dieses führt zu einer Aufspaltung der Vampire.
16 Jahre später leider das Mädchen Jessica unter seltsamen Träumen. Eine Frau redet sie mit dem Namen Danika an und behauptet ihre Mutter zu sein. Mit ihrem 16. Geburtstag wird ihr alles offenbart.
Jessica ist total verwirrt. Sie spürt, dass hinter ihren Träumen mehr steckt. Allerdings hat sie kaum Zeit, sich darüber große Gedanken zu machen, denn im wirklichen leben soll sie an eine andere Schule versetzt werden.
Sie ahnt aber nicht, dass in dieser Schule alles für sie vorbereitet wurde und dass einige der Lehrer und Schüler keine Menschen sind.
Inhaltlich ist der Comic recht verwirrend. Die Geschichte springt zu oft zwischen Traum, Erzählung, Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Dadurch wirkt die Geschichte selbst sehr langatmig.
Auch grafisch überzeugt der Comic nicht. Die Charaktere wirken entweder recht einfach oder so statisch, als wären sie kopiert. Dazu kommt der übermäßige Einsatz von zu rauer Rasterfolie.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Liebe, Schule, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86580-347-4
ASIN 3865803474

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Evergrey 1 Backcover Evergrey 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.