obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Red Snake
(赤い蛇 / Akai Hebi)
 
Mangaka: Hideshi Hino  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1986 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Resel Rebiersch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 2
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 1,5.
Eure Kommentare zu "Red Snake"
 
© shodoku
© 1986 Hideshi Hino
shodoku
Ein Junge lebt mit seiner Familie in einem großen Haus in einem undurchdringlichen Wald. So sehr er es auch versucht, er kann nicht fliehen, der Wald ist zu groß und zu dicht.
Aber auch das Haus ist ein riesiges Labyrinth aus Gängen und Räumen. Dazu kommt, dass einige Gänge in großen Spiegeln enden. Sein Großvater erzählt dem Jungen, dass hinter dem Spiegel die Hölle lauert. Doch die findet der Junge schon bei seiner Familie.
Sein Vater züchtet Würmer und Hühner, an die er die Würmer verfüttert. Die Eier bringt er seiner Mutter, die sich als Henne aufführt und sie bebrütet.
Die Mutter von dem Jungen hingegen braucht die Eier, um das Furunkel am als ihres Vaters geschmeidig zu halten und so täglich das Blut und den Eiter auszudrücken.
Seine Schwester stiehlt die Würmer seines Vaters und stellt damit eigenartige Dinge an.
Doch eines Tages ist einer der Spiegel kaputt und eine große rote Schlange entschlüpft ihm. Damit beginnt für den Jungen der echte Alptraum.
Die holzschnittartigen Zeichnungen dieses Mangas unterstützen auch noch den morbiden Unterton dieses Mangas. Auch wird dadurch die Hoffnungslosigkeit des Jungen gut dargestellt. Das Charakterdesign ist skurril, aber in Ordnung. Aber insgesamt sind die Zeichnungen dazu da, um Ekel zu erzeugen. Hier wird bewusst mit dem Schönen gebrochen.
Auch inhaltlich dreht es sich um Blut und Ekel. Das Ganze wird gewürzt mit etwas Gewalt und Erotik. Man muss Fan sein, um diese Art der Undergroundmangas zu mögen.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Horror

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-937102-67-2
ASIN 3937102671

Kaufpreis: 65,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 65,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 1986
ISBN vom Originalband 978-4-8280-1067-0
Letzter Band
Frontcover Red Snake 1 Backcover Red Snake 1   japcover Red Snake 1 japcover_zusatz Red Snake 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.