obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Majin Devil
(魔人―DEVIL / Majin)
 
Mangaka: Oh! Great  
 
Verlag: Erschien ab 2003 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2001 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stephan Stürzer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 10 Gasteinträge. Davon haben 6 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,2.
Eure Kommentare zu "Majin Devil"
 
© Planet Manga
© 2001 Oh! Great
Planet Manga
Tetsu lebt mit seiner kleinen Schwester Satomi alleine in Tokyo. Er hält sie beide tagsüber mit kleinen Nebenjobs über Wasser.
Nachts verwandelt er sich allerdings in Devil , den Anführer einer berüchtigten Motorradgang.
Eines Tages, als er wieder Zeitungen austrägt, wird er von einem Monster angefallen, daß die Gegend unsicher macht. Es lässt allerdings von ihm ab, als er das Blut vom Monster trinkt.
Tetsu bemerkt daraufhin Veränderungen an seinem Körper. So heilen seine Wunden viel schneller als normal.
Aufgrund ihrer Recherchen meint Satomi, er sei von einem Vampir gebissen. Als Tetsu diesen sucht, stellt er ihm eine Falle, der Satomi anscheinend zum Opfer fällt. Außer sich vor Wut zerreisst Tetsu seinen besten Freund Satoshi. Er weiß nicht, daß er Satomi schon längst angesteckt hat und sie deshalb überlebt.
Gemeinsam machen sich Tetsu und Satomi daraufhin auf die Jagd nach Monstern, in der Hoffnung, eines Tages wieder Menschen werden zu können.
Inhaltlich ist er Manga ein wenig wirr, da er ab und zu in der Handlung springt. Nichts desto trotz hat er eine packende Geschichte mit immer wieder überrachenden Wendungen.
Grafisch ist der Manga auch sehr gut gelungen. Vielfältige Charaktere und sorgfältig gezeichnete Hintergrüde. Dabei gibt es immer wieder interessante Persketiven zu sehen.
Allerdings ist er vielleicht ein wenig zu brutal. Deswegen ist er eher etwas für die Splatterfans.
 
Shounen, ab 16 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Horror, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Dieser Band steht auf dem Index!

Band 2
Erschienen im Dezember 2003 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89921-605-9
ASIN 3899216059

Kaufpreis: 10,25 Euro

Der Originalband erschien im Oktober 2001
ISBN vom Originalband 978-4-06-334466-0
Letzter Band
Frontcover Majin Devil 2 Backcover Majin Devil 2   japcover Majin Devil 2 japcover_zusatz Majin Devil 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.