obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Time Killers
 
Mangaka: Kazue Katou  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Time Killers"
 
© KAZÉ Manga
© 2011 Kazue Katou
KAZÉ Manga
Dieser Band beinhaltet elf Kurzgeschichten von Kazue Kato, die vor „Blue Exorzist“ entstanden sind.
In der ersten Geschichte arbeitet der Schüler Shuri Todo als Auftragskiller für Yakuza. Er hat den Job quasi von seinem Vater geerbt, den er ermordet hat.
Bislang hat er seinen Job ohne Probleme ausgeführt. Aber nun soll sein Opfer ausgerechnet der Vater eines seiner Klassenkameraden sein.
In „Tomaten“ geht es darum, dass die beiden Leibwächter, Usakichi und Sasuke, ein Feld voller Tomaten beschützen müssen. Aber der Bäuerin geht es nicht nur um die Tomaten. Für sie geht es dabei um mehr.
Miya ist in „Ein Stern auf Abwegen“ ein Halsabschneider und Erpresser. Als aber seine Tochter Hikaru krank wird, gelobt er Besserung. Aber ein Halsabschneider bleibt er trotzdem.
Der Manga enthält so viele weitere Kurzgeschichten, die alle unabhängig voneinander sind. Meistens geht es aber um Leute, die sich endlich mal durchsetzen und so den Frieden mit sich finden. Auch wenn man den Manga schnell lesen kann, sollte man sich Zeit für ihn nehmen.
Grafisch sind die Geschichten in Ordnung. Die Charaktere, speziell die Nichtmenschlichen, sind sauber und klar gezeichnet. Sie wirken in den Geschichten sehr lebendig, auch wenn sie selber zum Teil eher träge sind. Die Hintergründe sind gut gewählt, detailliert gezeichnet und passen zu den Geschichten, um ihnen die korrekte Stimmung zu geben.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Historie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-509-6
ASIN 2889215091

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,78 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2011
ISBN vom Originalband 978-4-08-870216-2
Letzter Band
Frontcover Time Killers 1 Backcover Time Killers 1   japcover Time Killers 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.