obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blood+ Yako Joshi
(ブラッド・プラス 夜行城市)
 
Mangaka: Hirotaka Kisaragi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Blood+ Yako Joshi"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Hirotaka Kisaragi
Carlsen Verlag
Sai ist Ermittler der Kripo in Hongkong. Dort gibt es gerade eine Reihe rätselhafter Morde, bei denen den Leichen alles Blut fehlt.
Sais Informant, Dou-Leong, spricht von Vampiren, aber davon will Sai nichts wissen. Für ihn steht fest, dass nur Menschen Menschen töten.
Eines Tages taucht Isaac im Revier auf und übernimmt den Fall für eine internationale Organisation. Und er hinterlässt eine Warnung, dass sich die Polizisten aus dem Fall heraushalten sollen.
Trotzdem sucht Sai noch einmal einen der Tatorte auf. Dort wird er aber von einer seltsamen Gestalt angegriffen, aber von Haji gerettet.
Haji wird dabei schwer verletzt. Weil er aber Sais verstorbenem Bruder ähnlich sieht, nimmt ihn Sai mit nach Hause.
Da Sai ungefähr weiß, wann und wo der Täter das nächste Mal zuschlägt, legen sich Haji und er auf die Lauer.
Tatsächlich taucht das Monster dort auch auf. Aber mit ihm auch diejenigen, die es erschaffen haben. So kommt es zu einem unerbittlichen Kampf.
Der Manga ist ein Thriller. Schnelle Schnitte, viel Blut und Tote, viel Kampf, dazwischen ruhige Abschnitte, aber mit Rätseln für Sai. All das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte des Mangas ziemlich dünn ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind gut designt. Die Zeichnungen sind sauber und detailreich. Bei Kämpfen sind sie allerdings ein wenig zu durcheinander.
 
Shounen, ab 14 Jahre
Mystery, Abenteuer, Horror, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77785-0
ASIN 3551777853

Kaufpreis: 5,94 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,94 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2006
ISBN vom Originalband 978-4-04-713810-0
Letzter Band
Frontcover Blood+ Yako Joshi 1 Backcover Blood+ Yako Joshi 1   japcover Blood+ Yako Joshi 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.