obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Legacy of the Ocean
 
Mangaka: Marika Herzog  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Legacy of the Ocean"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Marika Herzog
Carlsen Verlag
Die Sommerferien beginnen für Sebastian alptraumhaft. Seine Mutter hat wieder geheiratet und so muss er mit ihr und ihrem neuen Mann die Ferien auf einer Unterwasserforschungsstation verbringen. Dazu kommt noch, dass er nun plötzlich neue Geschwister hat, von denen er vorher noch nichts wusste.
Doch glücklicherweise kennt er seinen neuen Bruder, Chester, noch von früher. Und Sammy, seine neue Schwester, scheint auch nett zu sein. Die Forschungsstation sieht doch nicht so schlecht aus, wie er befürchtet hatte. Allerdings scheint Chester vor Sebastian ein Geheimnis zu haben.
Als sich Sebastian und Chester vor Jahren in einem Feriencamp getroffen haben, hatte Sebastian einen Unfall. Seitdem hat er ständig Alpträume. Und Chester scheint mehr darüber zu wissen, als er zugibt.
Der Comic ist nette Geschichte um Freundschaft und ein Geheimnis, das geklärt werden muss. Leider wird durch Andeutungen der Lösung des Geheimnisses vorgegriffen. Das nimmt dem Comic einiges an Spannung.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Das Charakterdesign ist zwar etwas einfach, aber passend. Die Zeichnungen sind größtenteils sauber und recht detailliert.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66015-2
ASIN 3551660158

Kaufpreis: 3,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Jahr 2008
Letzter Band
Frontcover Legacy of the Ocean 1 Backcover Legacy of the Ocean 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.