obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dämonenjunge Lain
 
Mangaka: Natalie Wormsbecher  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Dämonenjunge Lain"
 
© Tokyopop
© 2008 Natalie Wormsbecher
Tokyopop
Ari ist eine normale Schülerin. Als sie neu auf der Schule war, war sie einsam, aber dann kam sie mit Mark zusammen. Dank ihm hat sie nun einige Freundinnen gewonnen.
Eines Tages fällt ihr auf dem Nachhauseweg ein seltsamer Junge fast auf den Kopf. Er hat ein Pentagramm auf der Hand. Als Ari es berührt, fällt sie in Ohnmacht. Als sie aus der Ohnmacht erwacht, ist der Junge weg.
In der Nacht taucht aber der Junge in ihrem Zimmer auf. Er stellt sich als Lain vor und gibt vor, ein Dämon zu sein. Ari hat mit angeblich magischen Kräften einen Bann von ihm genommen. Dadurch ist er ihr so dankbar, dass er sie beschützen will.
Dabei hängt Lain so nahe an Ari dran, dass Mark eifersüchtig wird. So versucht Ari, Lain loszuwerden, um ihre Freundschaft mit Mark nicht zu gefährden, aber der hängt an ihr wie eine Klette.
Gefährlich wird es allerdings, als Lains Bruder Kain auftaucht.
Inhaltlich kommt Aris Zerrissenheit zwischen zwei Jungs, die zu blöd sind, zu kapieren, was eigentlich los ist, ganz gut zur Geltung. Aber eigentlich interessant wird es erst, als Kain auftaucht. Bis dahin war der Comic zwar nett zu lesen, aber ansonsten nichts Besonderes.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die Hauptfiguren sind gut getroffen, allerdings gibt es Abstriche bei den Nebencharakteren. Ansonsten sind die Zeichnungen recht sauber ausgeführt.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Fantasie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-299-6
ASIN 3867192995

Kaufpreis: 2,49 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,49 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Dämonenjunge Lain 1 Backcover Dämonenjunge Lain 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.