obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



07-Ghost Children
(セブンゴースト チルドレン)
 
Zeichnungen: Yukino Ichihara  
Story: Yuki Amemiya  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "07-Ghost Children"
 
© Egmont Manga
© 2010 Yukino Ichihara / Yuki Amemiya
Egmont Manga
Dieser Manga enthält mehrere Geschichten um Charaktere in „07-Ghost“.
So wird erzählt, wie der junge Frau Luftpirat wird. Denn auch wenn das sein Wunsch ist, lebt er, von Magoalen gut behütet, auf der schwebenden Insel Eden. Magoalen betreibt dort ein Lokal, in dem Frau mit arbeitet.
Aber heimlich arbeitet Frau auch an einem Hawkzile. Die Teile dafür stiehlt er sich zusammen.
Als eines Tages der neue Fürst der Insel, Kasuga, den Kapitän der Aegis, Guido, zu einem Rennen herausfordert, muss Frau mit seinem Gefährt dabei sein.
In „Platonic Café“ hilft Haruse einem kleinen Soldaten in der Kantine. Leider scheint diesem das Essen nicht zu schmecken und so sieht es Haruse als seine Aufgabe, ihm etwas zu kochen, was ihm schmeckt.
Sehr spät erfährt Haruse allerdings, dass dieser kleine Soldat Leutnant Kuroyuri ist, ein Warsfeilmagier, der menschliche Seelen stiehlt.
In „Begleiter“ wird Yukinami Stabschef Ayanami zugeteilt. Eigentlich gilt Ayanami als streng und kein Begleiter bleibt länger. Aber Yukinami hat es ihm irgendwie angetan.
Der Manga enthält noch drei weitere längere und mehrere Kurzgeschichten. Sie sind interessant erzählt, wobei ein augenzwinkernder Humor überwiegt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind klar und sauber gezeichnet. Die Hintergründe sind detailliert, wobei allerdings die handelnden Charaktere vor den Hintergründen schwerer zu sehen sind. Aber insgesamt sind die Zeichnungen sauber und ordentlich.
 
Josei, ab 12 Jahre
Science Fiction, Drama, Humor, Kampf

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7893-4
ASIN 3770478932

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2010
ISBN vom Originalband 978-4-7580-5539-0
Letzter Band
Frontcover 07-Ghost Children 1 Backcover 07-Ghost Children 1   japcover 07-Ghost Children 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.