obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Japan
(ジャパン)
 
Zeichnungen: Kentaro Miura  
Story: Buronson  
 
Verlag: Erschien ab 2004 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1992 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John S.
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 6 Gasteinträge. Davon haben 6 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,0.
Eure Kommentare zu "Japan"
 
© Planet Manga
© 1992 Kentaro Miura / Buronson
Planet Manga
Katsuji Yashima ist wegen seiner Liebe zur Fernsehreporterin und Modell Yuka Katsuragi aus der Yakuza ausgetreten.
Obwohl er eine hohe Stellung in der Gesellschaft inne hatte und nun die Rache fürchten muss, folgt er ihr lieber zu den olympischen Spielen 1992 in Barcelona. Dort trifft er auf Yuka, die gerade eine Gruppe japanischer Touristen interviewt.
Doch plötzlich werden Katsuji, Yuka, die Touristen und Yukas Begleiter Akira von einem Erdbeben in eine unterirdische Höhle geschleudert. Von dort schickt sie eine alte Frau in die ferne Zukunft.
Und diese Zukunft sieht schlimm aus: Katastrophen haben die Erde verwüstet und speziell die Japaner, die kaum Landwirtschaft zum Überleben hatten, werden von den hochnäsigen Europäern unterdrückt.
Doch Katsuji lässt sich davon nicht unterkriegen und beginnt seine Welt zu errichten.
Grafisch ist der Manga nicht gelungen. Zwar sieht man Ansätze des späteren Zeichenstils von Miura, aber noch wirken die Figuren leblos, hölzern und zu unproportioniert.
Auch von der Geschichte her ist der Manga nicht gelungen. Er versucht zwar, eine soziale und ökologische Botschaft zu senden, aber es bleibt bei dem Versuch, der unter viel Prügelei versteckt wird.
Inhaltlich kommt er nicht an Buronsons Vorgänger "Fist of the North Star" heran.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Mystery

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89921-690-3
ASIN 3899216903

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 1992
ISBN vom Originalband 978-4-592-13540-1
Letzter Band
Frontcover Japan 1 Backcover Japan 1   japcover Japan 1 japcover_zusatz Japan 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.