obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Domicile
 
Mangaka: Robert Labs  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Comic ist abgebrochen worden) (Edition "Domicile - Perfect Edition" ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 bei Tokyopop (Der Comic ist abgebrochen worden)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Domicile"
 
© Tokyopop
© 2010 Robert Labs
Tokyopop
Köln, zweiter Weltkrieg. Melissa ist auf der Suche. Nach Nahrung und fast mehr nach Antworten auf Fragen.
Kaum aber hat Melissa aber etwas zu Essen gefunden, kommt ihr Isaak mit seiner Gang in die Quere. Er beherrscht das Viertel. Aber er scheint sich auch für Melissa zu interessieren.
Bevor ihre Eltern von den Nazis verschleppt wurden, gab ihr Vater ihr noch eine Postkarte mit Koordinaten, die auf den Kölner Dom zeigen.
Als Melissa den Dom betritt, hilft ihr ein merkwürdiger Mönch, ein kleines Päckchen zu finden. Es ist das Buch, dass ihr Vater hier versteckt hat.
Als sie es neugierig öffnet, setzt sie damit mächtige Dinge in Bewegung.
Ihre schwangere Freundin Xin verschwindet auf einmal und am Himmel über Köln tauchen merkwürdige weiße Lichter auf. Diese greifen alles an, was sich dem Dom nähert. Seien es deutsche oder englische Flieger im Luftkampf oder auch die Bewohner auf der Erde.
Als Melissa durch einen abstürzenden Flieger in Gefahr gerät, taucht plötzlich Cebrail auf, ein Daimonion. Seine Aufgabe ist es, Melissa zu beschützen.
Und Schutz hat sie auch nötig. Denn nun tauchen auf einmal Menschenfresser auf, die sie angreifen. Sie benutzen dabei auch Xin als Köder für Cebrail.
So ist die ganze Geschichte eine etwas wirre Horrorgeschichte rund um alte Sagen der Stadt Köln und ihren Dom.
Auch die Zeichnungen sind etwas wirr. Zwar sind sie sauber gezeichnet und detailreich, aber gerade durch diese Details laufen die einzelnen Panels teilweise ineinander über.
 
Editionen: Domicile (Der Comic ist abgebrochen worden)
  Domicile - Perfect Edition (1 Band) (Der Comic ist abgebrochen worden)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Horror

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-506-5
ASIN 3867195064

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Domicile 1  

Einzelband
Angekündigt für Februar 2011 (Der Band ist verschoben worden)
ISBN 978-3-86719-507-2
ASIN 3867195072

Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.