obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The loudest Whisper
(ウワサの二人 / Uwasa no Futari)
 
Mangaka: Temari Matsumoto  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2004 - 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The loudest Whisper"
 
© Egmont Manga
© 2004 Temari Matsumoto
Egmont Manga
Die beiden Schülersprecher Hiroshi Akabane und Seiichi Aoyama kommen so gut miteinander aus, dass Gerüchte an der Schule behaupten, sie wären ein Paar.
Rein aus Jux und um das zu testen, küssen sie sich und verabreden ein Date. Dem zarteren Hiroshi fällt dabei die Rolle des Mädchens zu.
Eigentlich ist es nur ein einfaches Treffen, bei dem Seiichi Hiroshi etwas zuvorkommend behandelt.
Aber dann muss Hiroshi feststellen, dass er tatsächlich Gefühle für Seiichi entwickelt. Als er darüber mit dem Schriftführer Roppong sprechen will, wird es noch schlimmer. Denn dieser gesteht nun auch, dass er in Hiroshi verliebt ist und ist nun eifersüchtig auf Seiichi.
Vollends verwirrt wird Hiroshi, als nun auch Seiichi ihm seine Liebe gesteht. Er hatte sowohl sich als auch Seiichi und Roppong für Hetero gehalten. Nun sitzt er zwischen allen Stühlen der homosexuellen Liebe und hat niemanden mehr, an den er sich wenden kann.
Neben dieser Titelgeschichte gibt es noch vier weitere Kurzgeschichten in dem ersten Band, die sich alle um die Liebe zwischen Männern drehen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Optisch ist der Manga ganz in Ordnung. Das Charakterdesign ist ganz OK, wobei die Hauptpersonen in den fünf Geschichten sich sehr ähneln. Die wenigen Hintergründe sind sauber gezeichnet, aber beim Umgang mit der Rasterfolie hapert es noch.
Da es am Ende der Geschichten immer zur Sache geht, ist diese Serie eher etwas für ältere Leserinnen.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6790-7
ASIN 3770467906

Kaufpreis: 4,81 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2004
ISBN vom Originalband 978-4-04-853737-7
Frontcover The loudest Whisper 1 Backcover The loudest Whisper 1   japcover The loudest Whisper 1

Band 2
Erschienen im Februar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6791-4
ASIN B0018ZNTW2

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2005
ISBN vom Originalband 978-4-04-853817-6
Letzter Band
Frontcover The loudest Whisper 2   japcover The loudest Whisper 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.