obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Oasis Project
(オアシス計画! / Oasis Keikaku!)
 
Mangaka: Kazumi Ohya  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ai Aoki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 5 Gasteinträge. Davon haben 4 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,5.
Eure Kommentare zu "Oasis Project"
 
© Egmont Manga
© 2003 Kazumi Ohya
Egmont Manga
Naoyuki Yagi ist ein Frauenheld. Allerdings bereiten ihm die Mädchen auch solche Probleme, dass er die Schule wechseln muss.
Um ihn zu kurieren und unter Aufsicht zu halten, steckt ihn sein Vater in die Pension, die von Naoyukis Onkel Akira geleitet wird.
Naoyuki hat schon einiges von seinem Onkel gehört und der erste Eindruck bestätigt auch die Gerüchte. Denn Akira ist gerade dabei, seinen verflossenen Liebhaber loszuwerden.
Wiederstreben zieht Naoyuki bei seinem Onkel ein, da die anderen Räume belegt sind. Er lernt auch schnell einen der weiteren Bewohner kennen.
Kei Yashiro stellt sich als ein zukünftiger Mitschüler Naoyukis heraus. Er hat ein Problem und gibt sich unnahbar, was Naoyuki, der bislang immer umschwärmt worden war, fasziniert.
Ein weiterer Bewohner der Pension ist Subaru Matsuno, ein Polizist. Auch wenn Akira es abstreitet, vermutet Naoyuki, dass Akira auch Subaru steht.
"Oasis Project" ist eine einfache Boy Love Story. Es gibt ein paar kleiner Einlagen, aber im Größen und Ganzen plätschert die Story so vor sich hin, so dass man überrascht ist, wenn der Band zu Ende ist. Denn bis dahin ist eigentlich kaum etwas passiert.
Auch optisch ist der Manga durchschnittlich. Handwerklich ganz gut gemacht, hat er aber auch keine besonderen optischen Höhepunkte.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6345-5
ASIN 3770463455

Kaufpreis: 4,79 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,48 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2003
ISBN vom Originalband 978-4-04-853605-9
Letzter Band
Frontcover Oasis Project 1 Backcover Oasis Project 1   japcover Oasis Project 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.